LohnDialog Abrechnungsgesell. mbH

Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

0 Gesamtbewertung
› Berlin
06/2020

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Dr. Notghi Contract Research

Der Umgangston und das Miteinander in der Abteilung waren immer sehr gut. Obwohl eine sehr hohe Fluktuation der Mitarbeiter bestand, da es ständig unangekündigte und völlig grundlose Kündigungen gab, hatte man stets ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen. Ohne die kleinen scherzhaften Sticheleien und Späße miteinander hätte man es auch nicht ausgehalten.

Zu den direkten Vorgesetzten im Team hatte man immer ein sehr gutes und kollegiales Verhältnis. Man wurde fair behandelt und der DIREKTE Vorgesetzte setzte sich bei der Geschäftsführung für seine Mitarbeiter ein. Für die Geschäftsführung gilt dies hingegen nicht. Die Mitarbeiter sollten besser behandelt werden. Mitarbeitergespräche gibt es nicht. Man bekommt also nicht mal mit, wenn der Geschäftsführung etwas nicht gefällt. Abmahnungen werden verteilt wie Flyer auf der Straße. Absprachen mit der Abteilung finden zu selten statt. Es kommt einfach eine Anweisung und so soll es dann gemacht werden. Die Bürokratie, die man befolgen muss, nimmt ca. 35% der Arbeitszeit ein. Man ist lange damit beschäftigt, Zettel auszufüllen, Kopien zu machen, diese abzulegen, bestätigen zu lassen, sie wieder woanders abzulegen, dann nochmal unterschreiben zu lassen usw. Letztendlich muss man noch jeden Tag eine Art Berichtsheft führen, wo jede Tätigkeit genau mit Zeitangabe vermerkt ist und wehe dies stimmt nicht haargenau mit den ausgefüllten Zetteln überein. Gespräche mit der Geschäftsführung driften nach wenigen Sekunden an und man versteht letztendlich nicht mehr, worum es überhaupt geht. Die erste Frage bei auftretenden Problemen ist nicht "wie können wir das schnell lösen", sondern "wer ist hierfür verantwortlich". Vorschläge zur Behebung eines Problems sollten angenommen werden, noch bevor die Verantwortung geklärt wurde. Zusagen beim Einstellungsgespräch zum Aufgabenbereich und zum Gehalt sollten konsequenter eingehalten werden.

Alles läuft nach strengen Vorschriften und Regeln ab. Theoretisch muss man bei jedem Handgriff erstmal in die Vorschriftenübersicht schauen, um nicht versehentlich zuwider einer dieser unzähligen Anweisungen und Vorschriften zu handeln. Diese sind allerdings häufig so unpräzise formuliert, dass sie gar keine 100%ige Anweisung geben, wodurch einem hinterher natürlich wieder leicht ein Strick gedreht werden kann.

Ostseestr. 107

Dienstleistungen

100 Mitarbeiter/-innen

Das Unternehmen LohnDialog Abrechnungsgesell. mbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen aus der Branche Dienstleistungen, das als Arbeitgeber ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurden 0 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Zurzeit liegen noch keine weiteren Angaben zu dem Unternehmen vor. Als Vertreter von LohnDialog Abrechnungsgesell. mbH können Sie auf Wunsch ein kostenpflichtiges Firmenprofil veröffentlichen und sich als attraktiver Arbeitgeber einem breitem Publikum präsentieren, indem Sie weitere Informationen über Ihre Personalpolitik, Unternehmenserfolge, Standorte, Ausbildungsplätze, ausgeschriebene Stellenangebote und Ansprechpartner aus der Personalabteilung bereitstellen. Um das komplette Angebot für ein gezieltes Employer Branding nutzen zu können, besuchen Sie bitte unsere Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation