Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

› Bielefeld
Flagge
03/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Bundesagentur für Arbeit

Die Atmosphäre im Team steht und fällt nicht nur mit jedem Einzelnen, sondern auch mit der Persönlichkeit des jeweiligen Teamleiters. Den meisten eilt schon ein Ruf Voraus: entweder im positivem als auch im negativem Sinne. Leider wird Führungspersonal nicht nach ihren sozialen Kompetenzen ausgewählt. Auch die Kollegen können sehr unterschiedlich sein: vom notorischen Meckerer, über den Ar...krie..er bis hin zu tollen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.

Ist man dort mehrere Jahre beschäftigt, erlebt man i.d.R. mehrfache Wechsel u.a. auch von Teamleiter/Innen. Ich hatte bisher drei. Zwei meiner Teamleiter würde ich mit eine guten und sehr guten Note beurteilen, eine Teamleiterin bekäme von mir die -3. daher stellt +1 nur eine durchschnittliche Bewertung dar. Die Personalauswahl erfolgt eben nach eher intransparenten Kriterien, wobei der Auswahlprozess offiziell nach korrekten Vorgaben abläuft. In Wirklichkeit wird jedoch gemauschelt und protegiert, die eigenen Karriereschritte sind stark von der jeweiligen Teamleitung und auch Faktoren wie z.B. Alter abhängig, was offiziell natürlich niemals so dargestellt würde. Vieles läuft nach wie vor unter der Hand. Bewertet habe ich beispielhaft den Führungsstil der häufig gefunden wird: autoritär und wenig selbstreflektiert. Es macht halt Schmerzen, wenn geschulte Mitarbeiter von selbstunkritischen und nicht besonders kritikfähigen Führungskräften hinsichtlich ihres Sozialverhaltens beurteilt werden - womöglich sogar schlecht, weil die Chemie nicht stimmt.

Auch hier ist nur eine Durchschnittsbewertung möglich. Als Arbeitsvermittler wechseln Beraterinnen mit administrativen Aufgaben ab. Obwohl die beraterische Aufgabe prozentual überwiegen sollte, sieht es durch ein erschlagendes Regelwerk und Controlling anders aus. Die Arbeitszeit reicht ehedem nie aus, allerdings wird diese dann durch Meetings, Gruppenveranstaltungen, Schulungen und ggfs. Sonderaufgabem nochmals gemindert. Zudem wirken Teamleiter häufig störend, wenn sie kein Maß für Unterbrechungen und Spontanmeetings finden. Wer nicht ein stoisches Gemüt hat, wird an diesen Strukturen nicht selten krank.

Unternehmensprofil

Bielefeld

Stadtgebiet

Behörden

unbekannt

keine Information

Das Unternehmen Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld mit Sitz in Bielefeld ist ein Unternehmen aus der Branche Behörden. Bislang wurden 0 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Zurzeit liegen noch keine weiteren Angaben zu dem Unternehmen vor. Als Vertreter von Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld können Sie auf Wunsch ein kostenpflichtiges Firmenprofil veröffentlichen und sich als attraktiver Arbeitgeber einem breitem Publikum präsentieren, indem Sie weitere Informationen über Ihre Personalpolitik, Unternehmenserfolge, Standorte, Ausbildungsplätze, ausgeschriebene Stellenangebote und Ansprechpartner aus der Personalabteilung bereitstellen. Um das komplette Angebot für ein gezieltes Employer Branding nutzen zu können, besuchen Sie bitte unsere Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)
Jobs
(Babenhausen) f WEIL HANDWERK TEAMWORK IST: Arbeiten bei der Handwerkskammer. Willkommen bei der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Wir sind ein hochmodernes Dienstleistungs­zentrum für unsere regionalen Handwerksbetriebe in Ostwestfalen-Lippe. Aber wir sind noch mehr: Nämlich die berufliche Heimat ...

Ausbildung zum/zur Kaufmannfrau für Marketingkommunikation (w/m/d)
(Babenhausen) f WEIL HANDWERK TEAMWORK IST: Arbeiten bei der Handwerkskammer. Willkommen bei der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Wir sind ein hochmodernes Dienstleis­tungs­zen­trum für unsere regionalen Handwerksbetriebe in Ostwestfalen-Lippe. Aber wir sind noch mehr: Nämlich die beruf­li­che ...

Referent (m/w) Online-Kommunikation
(Bielefeld) Referent (m/w) Online-Kommunikation Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld Bielefeld Pflege und Weiterentwicklung unserer kammereigenen Inter- und Intranetseiten; strategische Betreuung und kreative Pflege unserer Social Media Kanäle;... die ist ein modernes dienstleistungszentrum für ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben