Freiberger Brauhaus AG

› Freiberg
Flagge
04/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Lunch Vegaz GmbH

Wir waren in Teams aufgeteilt. Im Team kam man sehr gut mit den Kollegen aus. Aber die Teams untereinander hatten nicht viel Zusammengehörigkeit. Diese wurde auch nie von der Geschäftsführung gefördert.

Zum Team-Vorgesetzten hatten alle einen guten Kontakt. Allerdings war es mit der Geschäftsführung schwieriger. Es sollten klare Ziele vorgegeben, Pläne ausgearbeitet und mehr Verantwortung übernommen werden. Mitarbeiter fühlen sich sonst auf sich alleine gestellt. Feierabendzeiten müssten konsequenter eingehalten werden, auch wenn noch schnell ein neues Projekt ausgearbeitet werden muss. Überstunden fallen an: Nach einem Bürotag fährt man noch mit dem Auto zur Messe, baut diese dann noch bis nachts auf um dann morgen wieder fit am Stand zu stehen. Projekte werden scheinbar spontan abgesagt oder ins Leben gerufen. Fachwissen von ausgebildeten Personen sollten bei der Leitung mehr Beachtung finden.

Anfangs war ich mit meinen Aufgaben sehr zufrieden. Ich konnte eigene Ideen einbringen und selbständig arbeiten. Leider wurde mein gesamtes Team dann in einen Bereich gesteckt, der nicht dem Berufsbild entsprach. Zunächst hieß es noch, es sei nur ein Übergang und man erhält dafür eine Sonderprämie.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

nur Deutschland

1 Standort

Das Freiberger Brauhaus ist eine deutsche Brauerei mit einer alten Tradition, die ihren Sitz in Freiberg, Sachsen, hat. Seit 2006 gehört es zur Radeberger Gruppe, die derzeit Marktführer auf dem deutschen Biermarkt ist. Die Radeberger Gruppe gehört wiederum zum Familienunternehmen Dr. August Oetker mit Sitz in Bielefeld. Als deutscher Marktführer hat sich die Firma ein ambitioniertes Ziel gesetzt, ihren Kunden den bestmöglichen Service und hervorragende Produkte zu bieten, und die deutsche Bierkultur zu bewahren. Diese Ziele können nur mit der Unterstützung von qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern erreicht und umgesetzt werden. Aus diesem Grund ist die Firma ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern.

Die Radeberger Gruppe bietet Schulabsolveneten Ausbildungsplätze in der Produktion und in der Verwaltung an. Die Ausbildung hat eine hohe Qualität und gute Zukunftsperspektivn. Man kann aus folgenden Ausbildungsberufen wählen: Brauer und Mälzer, Berufskraftfahrer, Bürokaufleute, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Maschinen- und Anlagenführer und Mechatroniker. Es besteht außerdem die Möglichkeit, ein duales Studium der Brau- und Getränketechnologie aufzunehmen. Interessierte Studierende können sich entweder auf einen bestimmten Praktikumsplatz bewerben oder eine Initiativbewerbung online einreichen.

Das Brauhaus bietet verschiedene Jobs an. Berufseinsteiger sowie Berufserfahrene haben im Unternehmen gute Chancen Karriere zu machen. Folgende Stellenangebote sind offen: (Junior) Marktforscher, Assistenz des Verkaufsdirektors, Leiter Qualitätssicherung, Außendienstmitarbeiter Gastronomie, Sachbearbeiter Logistik oder Chefbrauer Bordbrauerei. Im Rahmen der Oetker-Gruppe finden regelmäßig Talent Days statt. Es werden Workshops oder persönliche Gespräche mit den Vertretern aus verschiedenen Bereichen (Praktikanten, Auszubildende, Trainees, Führungskräfte) angeboten. Das Themenspektrum erstreckt sich auf die Bereiche Controlling, Vertrieb, Marketing, Logistik, Digitalisierung und Banking.

Engagierte Mitarbeiter mit großer Eigeninitiative haben gute Chancen auf Weiterbildung und Karriereförderung. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Kollegialität und gegenseitiger Wertschätzung. Das Unternehmen hat flache Hierarchien, so dass die Führungsmanager relativ einfach zu erreichen sind. Die Arbeitszeiten sind ggf. flexibel und es gibt gute Parkmöglichkeiten im Betrieb. Den Mitarbeitern stehen eine Kantine, moderne Büros und Mitarbeiterrabatte zur Verfügung. Die Beschäftigten haben Anspruch auf Sozialleistungen innerhalb eines Manteltarifs. Da der Biermarkt regional sehr unterschiedlich ist, ist die Arbeit beim Freiberger Brauhaus sehr abwechslungsreich und interessant.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber