Engel & Engelke | Bückeburg | Raumbegrünung

Raumbegrünung
03.08.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Mein Eindruck ist schlecht. In dem Betrieb herrscht kein gutes Klima. Die Azubis werden mit ihren Problemen alleine gelassen. Für die Azubis sollte sich mehr Zeit genommen werden. Ist ein Azubi schwach in der Schule, sollte er mehr unterstützt werden. Den Zusammenhalt in den Abteilung habe ich hingegen sehr positiv wahrgenommen. Zwischen Friedhof- und Landschaftsgärtnern kommt es gelegentlich zu einem Austausch der Kollegen, was den Zusammenhalt stärkt. Bei den Raumbegrünern sieht es da anders aus. Sie sind meistens alleine in ihren Dienstfahrzeugen unterwegs, starten von verschiedenen Standorten und haben wenig Kontakt zu den anderen Kollegen. Nur weil einige von ihnen schon seit der Ausbildung in dem Betrieb sind, haben sie ein gutes Verhältnis zu den Kollegen der anderen Abteilungen. Azubis und neue Kollegen fühlen sich jedoch ausgenutzt. Sie dürfen die Fahrzeuge alleine Be- und entladen oder reinigen. Ich kann jedem nur abraten, in dieser Firma zu arbeiten.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Engel & Engelke

Engel & Engelke Christian Engelke Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau ist eine Dienstleistungsgärtnerei für Blumen, Floristik und Raumbegrünung in Bückeburg und Umgebung im niedersächsischen Landkreis Schaumburg. Das Leistungsangebot umfasst im Einzelnen Blumensträuße, florale Geschenkverpackungen, kreative Dekorationen, Raumbegrünung, Pflanzenpflege, Friedhofsgärtnerei und Gartengestaltung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym