CF Fahrdienste | Wennigsen-Holtensen | Fahrdienste

Fahrdienste
22.09.2009
Zustimmende Kommentare 76 % Nicht zustimmende Kommentare 24 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhältnis unter den Kollegen ist soweit gut. Wie in jedem Unternehmen gibt es aber auch Ausnahmen. Das Arbeitsklima ist mittelprächtig. Je nach dem, ob die Geschäftsleitung vor Ort ist oder nicht.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Einige Vorgesetzte sind kaum tragbar, andere halten sich persönlich aus allem raus und wiederum andere machen zwar große Ankündigungen und Versprechungen, aber "versprechen" kann man sich ja mal. Zumindest versuchen letztere einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mehr geht ja auch nicht.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Fahrzeuge sind zwar alle relativ neu, jedoch unterschiedlich ausgestattet. Bei einigen Fahrzeugen funktioniert im Winter die Heizung nicht und im Sommer geht man im Fahrzeug mangels Lüftungsmöglichkeiten ein. Stress würde niemals aufkommen, wenn einige Vorgesetzte nicht so unorganisiert wären.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Die Entlohnung ist sehr sehr mager (um das Wort Dumpinglohn nicht in den Mund zu nehmen). Urlaubsgeld ist hier ebenfalls unbekannt. Hier ein guter Ratschlag: Bewerbt Euch nicht in dieser Firma. Aber es scheint sich etwas zu tun, die Politik scheint langsam wach zu werden.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CF Fahrdienste GmbH

Das Unternehmen wurde als Mietwagen- und Kleinbusunternehmen bereits vor über 25 Jahren, 1981, in Wennigsen gegründet. 1994, erfolgte dann die Umwandlung zur CF Schülertransporte GmbH. Im Rahmen der EXPO 2000 in Hannover wurde der Bereich der Personenbeförderung ausgeweitet und spezielle Services wie der Flughafentransfer intensiviert. Im Sommer 2004 schritt die Expansion fort und die Niederlassung in Gütersloh für die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) wurde eröffnet. Seit Herbst 2008 befördet das Unternehmen neben Kindergartenkindern und Schülern auch erwachsene Menschen mit Behinderungen zu ihren Werkstätten. Seither firmiert das Unternehmen unter dem neuen Namen CF Fahrdienste GmbH.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Ehemaliger
Es werden in dem Unternehmen CF-Fahrdienste viele Ankündigungen gemacht, deren Eintritt dann regelmäßig nach hinten verschoben werden. Über die Entlohnung muss man hier nichts schreiben, denn die Entlohnung ist nicht erwähnenswert und ähnelt eher einem Trinkgeld. CF-Fahrdienste ist fast so „toll“ wie die Fa. Sonnenschein.

HM
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Vielen Dank für die Weihnachtsfeier!

VN
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Entlohnung fällt zu niedrig aus.

AN
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Weihnachtsfeier war schlecht.

AN
Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen.

AN
Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Kein Danke, es geht nur um den Unternehmenserfolg.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Der Führungsstil ist nicht vorbildlich.

ehemaliger
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Lohndumping. Feiertage werden nicht entohnt. Urlaubs- oder Weihnachtsgeld sind Fremdwörter! Verbesserungsvorschläge: - Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert. - Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden. - Prozesse sollten organisierter ablaufen. - Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden. - Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden. - Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

MuttereinesFarhrgast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Fahrer sind nett, auch wenn es laufend neue sind. Die Führung des Unternehmens ist unfreundlich und unzuverlässig.Erwachsene Behinderte werden durch Schulbuszeichen an den Fahrzeugen diskreminiert

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.

Rumpelstilzchen
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Fahrer haben Anspruch auf über 9€ p. Std. und lassen sich den Dumpinglohn bieten.Wie Dumm muss man sein? Wofür gibt es Gerichte und Gewerkschaften? Tut Euch zusammen und holt Euch was Euch zusteht

lachmichweg
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Lach mich weg. Jetzt versuicht die Firma in der Not, die selbst entlassenen Fahrer/innen wieder einzustellen. Will keiner mehr bei CF fahren? Danke Job-Voting.

Hans
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Von einer Firma im Windschatten von Sonnenschein kann man nicht mehr erwarten.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.

Gast
Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Es stimmt, manche angeblich neue Fahrzeuge haben nicht einmal Radio für den Strassenzustandsbericht. Die sogenannten Geschäftstelefone sind Nokia Handys der ältesten Generation, wo sogar das Netz abbricht.

- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.