Bosch Mahle Turbo Systems Arbeitsplatz 1
Bosch Mahle Turbo Systems Arbeitsplatz 2
Bosch Mahle Turbo Systems Arbeitsplatz 3

© Bosch Mahle Turbo Systems GmbH und Co. KG

X

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

34 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Bosch Mahle Turbo Systems Kollegenbewertung
  Bosch Mahle Turbo Systems Chefbewertung
  Bosch Mahle Turbo Systems Aufgabenbewertung
  Bosch Mahle Turbo Systems Gehaltsbewertung
  Bosch Mahle Turbo Systems Karrierebewertung
35%
5.0
12%
4.0
3%
3.0
6%
2.0
26%
1.0
18%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Blaichach
1
Flagge  
Drehen
10/2012
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Viel tam tam um nichts. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Metallfacharbeit/Schmiede, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt neid unter den Kollegen. Urteile sollten nicht übers Hörensagen erfolgen, sondern die Mitarbeiter zuerst gefragt werden, ob dies stimmt. Alles wird vorgearbeitet. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Allgäu
2
Flagge  
Auftragsabwicklung / Dateneingabe
11/2013
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Meine Meinung über diesen Arbeitgeber ist nicht gut, da zu viel Wert auf die falschen Dinge gelegt wird. Gut ist, dass es einen neuen Meister gibt. Darüber hinaus ist es manchmal besser, seine privaten Probleme daheim zu lassen. Zumindest meine persönliche Meinung. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zu wenig Teamwork und zu viel Oberflächlichkeit. Die Ziele sollten realistischer gesteckt und die Zusammenarbeit sollte gestärkt werden. Die Aufgaben sind recht langweilig. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich würde nicht noch einmal bei Bosch Mahle Turbo Systems arbeiten. Ich habe mich auch sofort weg beworben und nur noch auf Sparflamme gearbeitet. Da meine Leistung nicht anerkannt wurde und alles immer schlecht gemacht worden ist. Und wenn ich was zum laufen gebracht oder ein Programm optimiert habe, hat das gleich jemand anderes für sich in Anspruch genommen. So das er das gemacht hat :-( Oder Fehler von jemand anderem wurden in meine Schuhe geschoben. Dies ist meine Meinung über Bosch Mahle Turbo Systems als Arbeitgeber. Bildet Eure Meinung selber. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Miteinander ist nur zwischen dem Einstellen gut. Fehler müssten direkt angesprochen werden. Die Arbeit wird mit der Zeit langweilig. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
4
Flagge  
Probearbeit
01/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich war leider sehr enttäuscht. Es muss noch viel getan werden. Vor allem sollte man nicht nur an seine Karriere denken! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Elektrik, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Umgangston ist schlecht, ich habe 1 Woche Probearbeit gemacht, dabei ist mir aufgefallen das untereinander das Betriebsklima schlecht ist, auch wenn oberflächlich der Schein gewahrt wird. Nach meiner Probearbeit hätte ich am Freitag ein Gespräch gehabt, dies wurde jedoch nicht wahrgenommen und man hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet. Man sollte nicht einfach ins kalte Wasser geworfen werden! Und manchmal gibt es nichts zu tun. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
5
Flagge  
Schleifen
12/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es wird am Anfang sehr viel versprochen. Verlangt wird ebenfalls viel, aber dann muss es auch mehr Unterstützung geben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Metallfacharbeit/Schmiede, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind zu sehr auf ihre eigene Karriere bedacht und nehmen dabei auch nur wenig Rücksicht auf andere, auch wenn sie vor dir nett sind. Chefs sollten sich mehr eine eigene Meinung bilden und weniger nur auf ihre "Prozessexperten" hören. Von den neuen Mitarbeitern sollte nicht gleich zu viel erwartet werden, zumal dafür eine bessere Einarbeitung notwendig wäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
6
Flagge  
Metall- & Schweißtechnik
11/2011
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Die Leitung sollte sich kooperativ eine eigene Meinung bilden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Metall- & Schweißtechnik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Sind die meisten nett. Abwechslungs reich, keine Unterstützung bei Fragen. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
7
Flagge  
Zerpanung
01/2012
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Bosch Mahle Turbo Systems ist eine neue Firma, die Turbolader bauen. Die Personalführung ist unzureichend und muss verbessert werden. Das Betriebsklima ist schlecht. Es besteht Neid über andere die mehr verdienen. Am Anfang ist alles schön und gut, aber danach ändert sich das mit der Zeit. Arbeitgeber nicht zu empfehlen! vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Metallfacharbeit/Schmiede, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: In der Werkstatt sind die meisten okay, die Personalführung ist aber mangelhaft. Mangelhafte Personalführung, die verbessert werden muss. Es sind immer die gleichen Bauteile, meistens ändert sich die Größe, auf Dauer kommt Langeweile auf. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Blaichach
8
Flagge  
Drehen
12/2014
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Metallfacharbeit/Schmiede, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Blaichach
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Blaichach
10
Flagge  
Metall- & Schweißtechnik
11/2011
10. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Metall- & Schweißtechnik, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 34 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Umgangston ist schlecht, ich habe 1 Woche Probearbeit gemacht, dabei ist mir aufgefallen das untereinander das Betriebsklima schlecht ist, auch wenn oberflächlich der Schein gewahrt wird.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Fehler müssten direkt angesprochen werden. Nach meinem zweiten Arbeitstag wurde ich gleich demotiviert, ich würde keine Leistung zeigen. Bitte, ich war zwei Tage beschäftigt und keiner hat mir was gezeigt (alles war neu). Sowas ist traurig.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeit wird mit der Zeit langweilig. Es wird zugesagt, dass jeder ein Prozessbetreuer werden kann. Dadurch wird man kurzfristig motiviert. Bei Stress sollte mehr die Kontrolle bewahrt werden.


Unternehmensprofil

Stuttgart 

Löwentorstraße 68 

Automobilindustrie

2008


keine Information 

1.200 Mitarbeiter/-innen

3 Länder 

4 Standorte





Bosch Mahle Turbo Systems mit Firmenzentrale im Gewerbegebiet Pragstraße der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Robert Bosch und MAHLE und Hersteller von Abgasturboladern für die Automobilindustrie. Für die Entwicklung der Turbolader werden spezielle Kolben, Ventiltriebskomponenten und Einspritzsysteme verwendet. Weitere Produkte aus dem Angebotssortiment sind Abgasturbinen, Verdichter, Wastegate-und VTG-Ladedruckregeler sowie Aktuatoren.

Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen rund 1.200 Mitarbeiter an vier Standorten. Darunter finden sich Auszubildende, Studenten, Absolventen, Berufsanfänger sowie Berufserfahrene. Das Einstiegsgehalt eines Wareneingangsprüfers am östereichischen Standort beträgt beispielsweise jährlich mindestens 29.350 Euro brutto (exkl. Zulagen und Überstunden) mit der Möglichkeit zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Ein Kundenbetreuer erhält hingegen einen Einstiegslohn von mindestens 33.800 Euro brutto per anno.

Der Ausbildungsbetrieb bildet Jungfacharbeiter in den Bereichen Maschinenbautechnik, Werkzeugbautechnik, Mechatronik mit Elektrobetriebstechnik und Elektrobetriebstechnik mit Schwerpunkt Prozessleittechnik aus. Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung werden sie in der Regel übernommen und in den Produktionsalltag integriert, wo sie von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kinderbetreuung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Vergabe von Diplomarbeiten und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKinderbetreuungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzeRuhebereicheVergabe von DiplomarbeitenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie dynamisches Arbeitsumfeld, modernste Technologien, angenehme Arbeitsatmosphäre, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Prozessexperte (m/w) in Zerspanung Läufer
Jobs
(Blaichach) Bosch Mahle Turbo Systems GmbH und Co. KG Bosch Mahle Turbo Systems ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und der MAHLE GmbH. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte Abgasturbolader für Pkw sowie Nutzfahrzeuge und gestalten damit den sich verstärkenden Trend zur Aufladung ...

Einsteller Drehbearbeitung Zerspanung (m/w)
(Blaichach) Rüsten, Einstellen und Bedienen von Dreh- bzw. Fräsanlagen in der Läuferfertigung in Tagschicht (in den Ausbaustufen in Dreischichtbetrieb)Selbständiges Beheben von Störungen sowie kontinuierliches Mitarbeiten bei Optimierungsrunden und Durchführung von TPM im Bereich der Läufer- und ...

Qualitätseinsteller (m/w)
(Blaichach) Die Aufgabe umfasst die Unterstützung der Fachbereiche bei der Bearbeitung von Qualtiätsproblemen und Kundenbeanstandungen (ggf. auch beim Zulieferer oder Kunden)Ermittlung von Qualitätskennzahlen und ggf. Abweichungen von den Zielen/ Grenzen aufzeigen und verfolgen. Einfache Programme zur ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Bosch Mahle Turbo Systems

Bosch errichtet neue Chipfabrik am Technologiestandort Dresden
Nachrichten
Für eine Investitionssumme von etwa einer Milliarde Euro errichtet Bosch auf einer Grundstücksfläche von ca. 60.000 qm ab Ende 2017 eine neue Chipfabrik in Dresden und schafft damit bis zu 700 neue Arbeitsplätze. Hier in der sächsischen Landeshauptstadt plant der deutsche Konzern die Produktion von Halbleitern auf Basis der 300-Millimeter-Technologie, die zwei Jahre nach der voraussichtlichen Fertigstellung des Werks im Jahr 2019 beginnen soll. ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Bosch Rexroth AG oder Robert Bosch GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler
Automobilhersteller

Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre