AWG Mode | Kulmbach | Textilhandel

Textilhandel
13.08.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Nicht gut. Man hat mich einfach auflaufen lassen. Keine Einweisung, nur von der Filialleiterin. Die Frage: ob ich schon einmal im Verkauf tätig war - sie hatte wohl noch nicht einmal meine Bewerbung gelesen. Das Probearbeiten war entmutigend, ohne Einweisung, nichts...

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: N/A
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: N/A
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ja, selbständiges Arbeiten wurde gewünscht - eben ohne etwas zu sage. Ich durfte auch einen Ständer mit Kleidung rauszerren, mit dem Hinweis, die Sachen auf die verschiedenen Ständer zu hängen. Dann war auch noch SALE und ich hatte keine Ahnung wohin.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Das Vorstellungsgespräch war nichtssagend. Meine letzte Frage, was man da verdient, als Teilzeit, natürlich ohne Tarifvertrag: So um die 780 EUR Brutto für 100 Stunden im Monat. Ich fragte nach den fünf Stunden Probearbeiten, wie es denn nun weiter geht, als Antwort: Wir haben noch andere Bewerbungsgespräche. Nach zwei Stunden rief ich meinen Mann an und öffnete eine Tür nach draußen, weil schlechter Empfang war und löste durch Nichteinweisung den Alarm im Einkaufscenter aus. Dann kam eine Mitarbeiterin mit einem Schlüssel und sagte: das geht gar nicht.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber AWG Mode

Die AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH ist ein Modeunternehmen, das auch eigene Marken für Damen unter den Labels Lisa Tossa, Maria Reich, SURE, IX-O und Birkhahn und für Herren unter den Labels Jim Spencer, Marcel Battiston, Southern Territory, Duke of Dunkan und Worker anbietet. Geschäftsführer ist Albrecht Maier (Stand 2013). AWG Mode Center finden sich in den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Darunter beispielsweise das Mode Center in Maintal (PLZ 63477) in der Braubachstraße 18. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Telefonisch erreichbar ist das Personal des Bekleidungsgeschäfts unter der Rufnummer +49 6181 618 4494. Erreichbar ist das Geschäft mit dem Auto über die A66 und die L3195, aber ebenso gibt es auch eine direkte Bahnverbindung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Neustart
Das ist eine extrem ärgerliche Geschichte, die da passiert ist. Tut mir leid, dass das so abgelaufen ist, aber ich kenne das auch, dass man sich durch eine geringe Einweisung verunsichert fühlt. Zum Gehalt habe ich mal nachgerechnet, was der genannte Verdienst auf den Monat hochgerechnet bedeutet. Angenommen man arbeitet jeden Monat vier Wochen je 40 Stunden, also insgesamt 160 Stunden, dann entspräche das einem Gehalt in Höhe von 1.248 Euro brutto. Interessant.