Metro AG Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
06/2012
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Die Metro Gruppe ist als Arbeitgeber im Groß- und Einzelhandelbereich durchaus ein gute Wahl. Die angestrebten Grundsätze bei der Unternehmenskultur sind nach Angaben der Mitarbeiter hervorragend in die Praxis umgesetzt worden und begünstigen somit eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Weitere vorteilhafte Faktoren für einen Job bei der Metro Group sind die als interessant beschriebenen Aufgabengebiete, die verhältnismäßig hohe Entlohnung der Mitarbeiter sowie die weiteren sozialen Leistungen. Einziger kaum erwähnenswerter Makel sind die vereinzelt kritisierten Karrierechancen bei der Metro Group. Zwar werden verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten geboten und auch einer Karriere im Ausland steht bei der Metro nichts entgegen, aber im Vergleich zu anderen Dax-Konzernen schneidet in diesem Punkt die Durchschnittsbewertung schlechter ab. Schlussendlich kann dies aber auch grundsätzlich der Branche und den üblichen Tätigkeitsfeldern der Angestellten geschuldet sein. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Nürnberg
Handelsverkauf
08/2023
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Wer schleimt, der kommt weiter.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Von den Kollegen her hat in meiner ABteilung soweit alles gepasst. Vor 7 Jahren bis vor 2 Jahren war alles besser. Wurden nie gestellt und wenn Fehler waren, dann waren es eh nur die Mitarbeiter. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Nürnberg
Kasse
07/2009
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Die Zeiten bei Metro haben sich mittlerweile geändert. Früher war es anders. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind untereinander sehr nett und höflich, doch begeht man einen Fehler, ist man auf sich allein gestellt. Die Vorgesetzten sind im Job kompetent, doch muss ich bemängeln, dass keine klaren Ansagen gegeben werden, die bestimmte Dinge betreffen, wie z. Die Arbeitsmittel sind nicht jederzeit in Ordnung. Erstklassiges Gehalt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich verstehe die Aussage "Früher war alles anders" im Sinne von "Früher war alles besser". Ich nehme an, ich gehe damit recht in der Annahme. Daher würde mich mal interessieren, wann dieses früher genau war, also vor wie vielen Jahren. Und was denn genau besser gewesen sein soll, kann ich auch nicht ganz dem Erfahrungsbericht entnehmen. Wäre schön, wenn man dazu noch ein paar Hintergrundinformationen erhalten würde.

› Berlin
04/2012
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Die Metro ist mein bisher bester Arbeitgeber. Ich würde immer wieder dort arbeiten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Würselen
Kundenmanagent
03/2013
5. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Außendienst, 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Ausgezeichnete Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Kommunikation
10/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Investor- / Public Relations, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

04/2010
7. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
Verkauf
03/2024
8. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Reichenbach
Logistik
02/2017
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Gomaringen
Faktura
01/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 69 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Von den Kollegen her hat in meiner ABteilung soweit alles gepasst. Außer ein Kollege. Hab mich kaputt gemacht, da teilweise in zwei Abteilungen alleine. Aber egal. Unsere Arbeit haben die Oberen eh nie gesehen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind im Job kompetent, doch muss ich bemängeln, dass keine klaren Ansagen gegeben werden, die bestimmte Dinge betreffen, wie z.B. Neuerungen (Arbeitszeiten werden auf einmal geändert).

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

59,9 Mrd. EUR (2006)

263.800 Mitarbeiter/-innen

31 Länder

2378 Betriebsstätten

Die Metro AG, öffentlich unter dem Namen Metro Group bekannt, ist ein Großhandels- und Einzelhandelsunternehmen. Der börsennotierte Konzern hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und agiert als Dachgesellschaft. Zu den Vertriebsmarken gehören Metro Cash & Carry (weltweiter Marktführer im Selbstbedienungsgroßhandel), Media Markt und Saturn (europaweit führend bei den Elektrofachmärkten), Real SB-Warenhäuser (vielfältiges Lebensmittelangebot und umfangreiches Nonfood-Sortiment) und Galeria Kaufhof (Systemführer im Warenhausgeschäft). Das Angebot richtet sich sowohl an private als auch gewerbliche Kunden.

Die Metro Group unterhält mit seinen verschiedenen Vertriebsmarken über 2.200 Standorte, die sich auf 32 Länder in Europa, Asien und Afrika verteilen. Nach eigenen Angaben beschäftigt der Konzern rund 270.000 Mitarbeit aus ca. 180 Nationen. Zu den größten internationalen Konkurrenten der Metro Group zählen Tesco und Carrefour, während als wesentliche Wettbewerber auf dem dem deutschen Markt Edeka und die Rewe Group zu nennen sind. Die Metro Group, die in seiner heutigen Form seit 1996 besteht, erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 46,3 Milliarden Euro.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kinderbetreuung, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKinderbetreuungKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie METRO als attraktiver Arbeitgeber, interessante Perspektiven, berufliche Entwicklung, Ansprüche an soziale Kompetenz, fordert selbstständiges Handeln, Verantwortung für seine Aufgaben, Trainings und Schulungen, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Metro AG

Aus eins mach zwei: Metro Group plant die Aufspaltung
Nachrichten
Der Handelskonzern METRO GROUP bereitet seine Aufspaltung in zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmensgruppen vor. Bis Mitte 2017 soll die Aufteilung in einen Großhandels- und Lebensmittel-Spezialisten (mit METRO Cash & Carry, MAKRO und die real SB-Warenhaus GmbH) und eine Consumer Electronics-Gruppe (mit der Media-Saturn-Holding GmbH bzw. der Media Markt GmbH und die Saturn-Märkte) vollzogen sein. Dadurch erhofft sich das Management ...

Metro erzielt in 2014/15 Fortschritte bei der Neuausrichtung
Die METRO GROUP, zu der Supermarktketten wie die Media Markt GmbH, Media-Saturn-Holding GmbH und die real SB-Warenhaus GmbH gehören, hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2014/15 vorgelegt. Demnach konnten im vergangenen Geschäftsjahr wesentliche Fortschritte bei der Konsolidierung und Neuausrichtung des Konzerns erzielt werden. So stieg der flächenbereinigte Umsatz um immerhin 1,5 Prozent. Der berichtete Umsatz lag mit 59,2 Milliarden Euro ...

Metro: Jobs in Cash & Carry Märkten gefährdet
Medienberichten zufolge könnte der Handelskonzern Metro mehr als 200 Stellen in seiner Großhandelssparte Cash & Carry abbauen. Zuvor waren bereits Arbeitsplätze in der Konzernverwaltung dem Rotstift zum Opfer gefallen. Dabei erscheinen Einsparmaßnahme auf dem ersten Blick nicht zwingend notwendig zu sein. Insbesondere mit Blick auf die kürzlich veröffentlichten Geschäftszahlen für das Jahr 2012. Demnach konnte die Metro Group ihren Umsatz im ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Dirk Rossmann GmbH oder Zinser.

Populäre Arbeitgeber
Metro Metro