ocon Office Concept GmbH
10 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
2.8
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Stuttgart-Vaihingen
1
CallCenter Inbound
11/2017
Es gibt nur einen Mindesturlaubsanspruch, der sich je nach Zugehörigkeit nicht verändert. Genauso das Gehalt, das knapp im Mindestlohnbereich liegt. Es gibt keine Erhöhung, egal, wie lange man dazu gehört. Neue Kräfte werden mit mehr Stundenlohn vergütet. Berufliche Aufstiege gibt es zwar schon, man bekommt aber nur mehr Projekte, die man abtelefonieren kann, ausgedehntere Arbeitszeiten und Einsätze am Wochenende an denen man mal teilweise stundenlang alleine im Büro sitzt. Allerdings sind dies dann Zugehörigkeitsbonis, die gerne von der Firma angenommen werden, sich aber in keinster Weise bei der Entlohnung auswirken.
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Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Arbeitsklima wird durch den ständigen Druck durch die Teamleitung beeinflusst. Die Teamleitung müsste häufiger vor Ort sein und die Mitarbeiter motivieren. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.
› Stuttgart
2
Call Center
07/2012
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, diszipliniert, tüchtig, gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Viel Stress auf Arbeit und viele Überstunden. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »
› Stuttgart
3
Abteilungsübergreifend
12/2011
Der Mitarbeiter mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Intrigen, Intrigen, Intrigen. Keine Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen, keine Kompetenz, Vorgesetzte sind nicht fähig zu führen und handeln dubios. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »
› Stuttgart
4
Projekt Management
07/2011
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Projekt Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »
Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ausbeuterbetrieb vom Feinsten. Wer einen Funken Selbstachtung hat, macht einen weiten Bogen um den Betrieb.”
› Deutschland
5
Abteilungsübergreifend
10/2018
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
6
Abteilungsübergreifend
05/2018
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
7
Abteilungsübergreifend
05/2018
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
8
Abteilungsübergreifend
03/2018
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.
› Deutschland
9
Abteilungsübergreifend
05/2017
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.
› Deutschland
10
Call Center
08/2016
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Call Center, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz.
BEWERTEN
Erfahrungsbericht zu den Mitarbeitern
Das Arbeitsklima wird durch den ständigen Druck durch die Teamleitung beeinflusst. Personalengpässe führen dazu, dass Arbeitszeiten häufig ausgedehnt werden. Zu Beginn wird bei der Einstellung noch von kaum einem Samstag gesprochen, kurze Zeit später ist man mindestens an zwei Samstagen im Monat verplant. Sie können sich im Vorfeld eben gut verkaufen. Verschlechterung der Vorlaufszeit bei der Schichtplanung - ursprünglich mal 4 Wochen, jetzt sind es 14 Tage. Demotivierender kann eine Arbeitsstelle kaum sein. Kaum jemand der Kollegen ist hier zufrieden. Viele nehmen es nur deshalb hin, weil sie sich aus Altersgründen oder Handicaps nicht trauen zu wechseln. Eigentlich sind es ansonsten schöne Projekte, aber die Firmenleitung darf nicht vergessen, dass Mitarbeiter auf Dauer nur dann gerne gute Leistung bringen, wenn sie Anerkennung und Respekt finden, der sich auch in den Konditionen widerspiegelt.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Keine Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen, keine Kompetenz, Vorgesetzte sind nicht fähig zu führen und handeln dubios.