Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich auch zum Jahresende 2011 positiv entwickelt. Damit können ...">

Nachrichten

06. Jan. 2012

Positive Entwicklung des deutschen Arbeitsmarkts in 2011

Nachrichten Bild
"Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich auch zum Jahresende 2011 positiv entwickelt. Damit können wir auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Arbeitslosigkeit ist deutlich gesunken, Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hingegen kräftig gewachsen, und die Nachfrage nach Arbeitskräften war das ganze Jahr über sehr hoch.", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-J. Weise, in Nürnberg anlässlich der monatlichen Pressekonferenz. Die Arbeitslosenzahl lag im Jahr 2011 bei 2.976.000 Menschen, das entspricht einer Arbeitslosenquote von ca. 7,1 Prozent.

Weitere Artikel:
- DIHK erwartet 150.000 neue Jobs im nächsten Jahr 2012
- Stabiler Arbeits- und Ausbildungsstellenmarkt im Mai 2011




Quelle: Agentur für Arbeitnächste »


Nachrichtenüberblick