Nachrichten

21. Jun. 2017

Esprit: Neues Logistikzentrum in Mönchengladbach eingeweiht

Nachrichten Bild
Esprit hat sein neues 80.000 m2 großes Logistikzentrum im Regiopark Mönchengladbach eingeweiht. Der Neubau wurde als Erweiterung der bereits bestehenden 53.000 m2 umfassenden Bestandsimmobilie erbaut, sodass das Logistikzentrum nun über eine Gesamtfläche von 133.000 m2 verfügt und die Zahl der Arbeitsplätze auf 750 steigt. Die künftig vom Logistikdienstleister Fiege betriebene Immobilie dient Esprit zur europaweiten Belieferung sowohl der eigenen Filialen als auch seiner Großhandelskunden. Esprit arbeitet bereits seit 16 Jahren mit Fiege zusammen, der noch zahlreiche weitere Logistik-Services für den Modehändler erbringt. "Die zusätzlichen Kapazitäten im Regiopark Mönchengladbach sind ein wesentlicher Bestandteil unserer strategischen Neuausrichtung bei Esprit und der damit verbundenen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Dank der modernen Konzeption der Erweiterung von Goodmans Immobilie beliefern wir unsere Partner sowie unsere eigenen Shops künftig noch schneller und nachfrageorientiert", betont Jose Antonio Ramos, Chief Commercial Officer bei Esprit.

Weitere Artikel:
Esprit unterzeichnet neuen Anerkennungstarifvertrag