Nachrichten

19. Aug. 2016

Amazon sucht über 13.000 Saisonarbeitskräfte in Deutschland

Nachrichten Bild
Amazon bereitet sich auf das anstehende Weihnachtsgeschäft vor, indem es bereits mit der Suche nach mehr als 13.000 Saisonarbeitskräften für die neun deutschen Logistikzentren in Bad Hersfeld, Brieselang, Graben, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Rheinberg und Werne begonnen hat. Zu den Tätigkeiten gehören in erster Linie die Einlagerung der Waren sowie die Kommissionierung und das Verpacken der Bestellungen. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind eine gültige Arbeitserlaubnis sowie grundlegende Deutsch- oder Englischkenntnisse.

Steven Harman, Direktor EU Operations bei Amazon und verantwortlich für die deutschen Logistikzentren sagte: "Jedes Jahr vergrößern wir unsere Teams an allen deutschen Logistik-Standorten für die Weihnachtssaison. Dafür suchen wir jetzt mehr als 13.000 Saisonarbeitskräfte zur Aushilfe in der Weihnachtssaison. Gemeinsam mit unseren 11.000 festangestellten Mitarbeitern ermöglichen sie, dass wir unser Lieferversprechen gegenüber unseren Kunden auch in dieser betriebsamen Zeit pünktlich erfüllen können. Ich freue mich schon darauf, viele bekannte Gesichter wieder bei uns begrüßen zu dürfen, die uns jedes Jahr aushelfen wollen."

Der Stundenlohn der Saisonarbeitskräfte soll mindestens 10 Euro brutto betragen und damit dem Basislohn festangestellter Mitarbeiter entsprechen. Darüber hinaus erhalten die neuen Mitarbeiter weitere attraktive Zusatzleistungen wie beispielsweise monatliche Bonuszahlungen. Festangestellte Mitarbeiter kommen nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit auf durchschnittlich 2.354 Euro brutto im Monat inklusive monatlicher Bonuszahlungen, einer Jahressonderzahlung und Mitarbeiteraktien. Hinzu kommen Zusatzleistungen wie Beiträge zur betrieblichen Altersvorsorge, eine kostenlose Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung sowie Mitarbeiterrabatte.

Weitere Artikel:
Amazon schafft mehrere Tausend neue Jobs im Jahr 2016