Nachrichten

18. Jul. 2016

Wirecard übernimmt Citi Prepaid Card Services in Nordamerika

Nachrichten Bild
Wirecard, das internationale Technologie-Unternehmen für Zahlungsabwicklung und Kartenherausgabe, wird die vorwiegend im nordamerikanischen Markt vertretene Citi Prepaid Card Services übernehmen. Das Unternehmen hat bereits mehr als 2.500 Kartenprogramme für internationale Großunternehmen der Branchen Telekommunikation, Pharma, IT- und Internet, Elektronik sowie Konsumgüter realisiert. Am Hauptsitz in Conshohocken (Philadelphia) arbeiten über 100 Mitarbeiter, weitere 20 Angestellte arbeiten an verschiedenen anderen internationalen Standorten.

Markus Braun, CEO der Wirecard AG, kommentierte: "Mit dieser Akquisition erweitert die Wirecard AG ihre globale Präsenz um den nordamerikanischen Markt. Auf operativer Ebene blicken wir erwartungsfroh darauf, das erworbene Produktportfolio nachhaltig durch unsere innovativen Issuing-Lösungen anzureichern" und ergänzt: "Wir freuen uns darauf, mit einem erfahrenen Management Team und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die ihre Erfahrung und ihr Wissen, komplexe Unternehmenslösungen umzusetzen, künftig beisteuern werden."

Francesco Vanni d'Archirafi, CEO of Citi Holdings, sagt: "Diese Transaktion ist ein erfreuliches Ergebnis für unsere Kunden und die Mitarbeiter von Citi Prepaid Card Services. Sie werden Teil eines führenden Unternehmens in der Branche; damit ist der Grundstein für zukünftiges Wachstum gelegt. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass die Mitarbeiter des Citi Prepaid Card Teams dieses innovative Unternehmen bereichern werden."

Nachrichtenüberblick