Nachrichten

12. Mai. 2016

Mehrere tausend neue Stellen bei der Bundeswehr geplant

Nachrichten Bild
Noch im Oktober 2011 titelten die deutschen Zeitungen, dass der langjährige Stellenabbau bei der Bundeswehr erneut drastisch vorangetrieben werde. Jetzt wurde jedoch die Kehrtwende eingeleitet und vom Bundesministerium für Verteidigung verkündet, dass in den kommenden Jahren mehrere tausend neuer Berufssoldaten benötigt werde. Laut Medienberichten wird von mehr als zehntausend neuer Rekruten für Heer, Luftwaffe und Marine spekuliert. Ob das Finanzministerium seine Einwilligung für die Aufstockung des Wehretats geben wird, ist derzeit allerdings noch offen. Die neue weltweite Bedrohungslage und die Rolle Deutschlands innerhalb des NATO Bündnisses lassen jedoch erwarten, dass Verteidigungsministerin von der Leyen ihre ehrgeizigen Pläne wird umsetzen können.

Weitere Artikel:
Bundeswehr will in Hannover mehrere hundert Jobs schaffen
Bundeswehr treibt Stellenabbau drastisch voran




Nachrichtenüberblick