Nachrichten

12. Okt. 2015

ARAG in 2014 mit Wachstum weiter auf Erfolgskurs

Nachrichten Bild
Das Geschäftsjahr 2014 des deutschen Versicherungskonzerns ARAG verlief weitgehend erfolgreich. Dies geht aus den veröffentlichten Zahlen hervor, wonach das Versicherungsgeschäft um 3,8 Prozent gewachsen ist und sich die Zahl der Neukunden in Deutschland um 14,5 Prozent erhöht hat. Auch die Beitragseinnahmen im internationalen Rechtsschutzgeschäft konnten um 6,4 Prozent zulegen. Das deutsche Rechtsschutzgeschäft erzielte mit einem Wachstum von 2,8 Prozent ein über dem Marktschnitt liegendes Ergebnis. Insgesamt erzielte das Düsseldorfer Familienunternehmen im abgelaufenen Geschäftjahr 2014 Beitragseinnahmen in Höhe von 1,59 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Fremdanteilen lag bei 84,5 Millionen Euro. "Die ARAG präsentierte sich im Jahr 2014 sehr agil und in einer wirklich guten Verfassung. Wir haben eine Formel gefunden, unser Geschäft erfolgreich, solide und geräuschlos auszubauen", erläuterte Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär des ARAG Konzerns bei der Bilanzvorlage. Für das laufende Geschäftsjahr 2015 wird eine weiterhin vielversprechende und dynamische Geschäftsentwicklung erwartet.

Nachrichtenüberblick