Nachrichten

02. Okt. 2015

ebm-papst Gruppe schafft mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze

Nachrichten Bild
Der Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren ebm-papst befindet sich im aktuellen Geschäftsjahr 2015 auf einem erfolgreichen Wachstumskurs und kann im Zuge dessen sein Arbeits- und Ausbildsangebot weiter steigern. So konnte das diesjährige Ausbildungsangebot in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr zweistellig um mehr als elf Prozent auf 118 Ausbildungsplätze gesteigert werden. Am ersten September starteten die neuen Ausbildungslehrgänge, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder als Informatikkaufmann / -frau. Nach Angaben des Unternehmen werden den Auszubildenden eine individuell gestaltete Berufsausbildung mit klaren Strukturen, modernste Geräte und Ausbildungsmittel, eine persönliche Betreuung sowie gute Übernahmechancen bei ebm-papst geboten.

Ebenfalls mit einem Ausbau der Arbeitsplätze kann in naher Zukunft aufgrund des Baubeginns des neuen ebm-papst Versandzentrums gerechnet werden. Der mit rund 36 Millionen Euro veranschlagte Neubau wird knapp 38.000 Quadratmeter umfassen und in direkter Nähe zum Hollenbacher Werk entstehen. Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der ebm-papst Gruppengeschäftsführung: "Um die Logistik zwischen unseren Standorten im Hohenlohekreis zu optimieren, brauchen wir diesen Ausbau dringend. Ohne den Straßenausbau hätten wir die Großinvestitionen in Hollenbach und Mulfingen nicht freigegeben. Ich freue mich, dass wir dem Standort treu bleiben und damit die Arbeitsplätze im Hohenlohekreis langfristig sichern."

Quelle: ebm-papst St.Georgen GmbHnächste »

Nachrichtenüberblick