Nachrichten

08. Jun. 2015

Baumarkt-Kette toom auf Expansionskurs in 2014/15

Nachrichten Bild
Die Baumarktkette toom war bereits im vergangenen Jahr 2014 auf Expansionskurs und will diesen auch 2015 weiter fortführen. Vor etwa einem Jahr war man noch mit knapp 320 Märkten in Deutschland vertreten, heute sind es bundesweit bereits ca. 360 Märkte. Möglich wurde der deutliche Ausbau des Filialnetzes durch die Übernahme von Standorten des insolventen Mitbewerbers Praktiker und Max Bahr. Hinzu kamen Wiedereröffnungen von Märkten nach Modernisierungsmaßnahmen und Erweiterungen sowie neueröffnete so genannte Green Buildings, also Märkte, die Energie und die natürliche Ressource Wasser im täglichen Betrieb weitgehend schonen.

"Durch diese Investitionen sichern wir langfristig Arbeitsplätze, verdichten gleichzeitig unser Filialnetz und vergrößern die Gesamtverkaufsfläche aller toom Baumärkte auf insgesamt rund 1,9 Millionen Quadratmeter. Unsere Kunden profitieren vom erweiterten Sortimentsangebot und der besseren Übersichtlichkeit in den neuen Märkten", so Björn Biermann, Bereichsleiter Immobilien bei toom Baumarkt. Zu den Green Buildings ergänzt Detlef Riesche, Vorsitzender der Geschäftsführung toom Baumarkt und für das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens: "Der Energieverbrauch dieser Bauart ist verglichen mit einem herkömmlichen Gebäude derselben Größe um rund 35 Prozent geringer".

Quelle: toomnächste »

Nachrichtenüberblick