Nachrichten

09. Jan. 2015

Coca Cola GmbH: Einsparprogramm mit neuer Geschäftsführung

Im Januar 2015 hat Bianca Bourbon die Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH mit Hauptsitz in Berlin übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge von Hendrik Steckhan an, der im Oktober in die Konzernzentrale der The Coca-Cola Company nach Atlanta gewechselt ist. Vor ihren neuen Amtsübernahme war Bourbon für das gesamte operative Geschäft in Zentraleuropa verantwortlich. Außerdem wurde Christoph Isenbürger im Januar zum neuen Marketing Direktor der Coca-Cola GmbH ernannt.
 
Die neue Geschäftsführung in Deutschland wird sich voraussichtlich demnächst mit dem internationalen Einsparprogramm von Coca Cola auseinandersetzen müssen. Medienberichten zufolge, soll der Getränkekonzern Coca Cola seine bereits zuvor angekündigten Sparpläne konkretisiert haben und spricht mittlerweile von bis zu 1.800 Arbeitsplätzen, die im Zuge der Umstrukturierung des Unternehmens weltweit abgebaut werden könnten. Dies wäre seit Jahren der größte Stellenabbau, den das US-amerikanische durchführen würde.

 






Nachrichtenüberblick