Nachrichten

17. Dez. 2014

Loxxess und BMW Group bauen ihre Zusammenarbeit aus

Der auf Industrie und Handel spezialisierte Logistikdienstleister LOXXESS und der bayerische Automobilhersteller BMW haben ihre Zusammenarbeit in der Rückwärtslogistik für gebrauchte Autoteile ausgeweitet. Um die bisherigen Kapazitäten für die Rückwärtslogistik noch weiter auszubauen, hat LOXXESS im Oktober dieses Jahres ein neues Lager in Altheim bei Landshut bezogen. Dadurch konnte der Durchsatz verdreifacht werden.

"Obwohl die Kapazität im neuen Lager schon so deutlich ausgebaut wurde, können wir den Durchsatz im neuen Lager nochmals mehr als verdreifachen. Das ist angesichts der Wachstumspläne von BMW in diesem Bereich sehr wichtig", sagt Dr. Claus-Peter Amberger, CEO der LOXXESS AG. Am neuen Standort wurde die Zahl der Mitarbeiter bereits von 10 auf 18 erhöht, bisher wurde aber der Einschichtbetrieb beibehalten. "Um die Leistung weiter zu steigern, können wir zum einen mehr Personal in der bestehenden Schicht einsetzen, auf den Zwei- oder sogar Dreischichtbetrieb wechseln oder das Gebäude auf dem bestehenden Grundstück noch erweitern."

Nachrichtenüberblick