Nachrichten

06. Dez. 2014

Reform und Neuausrichtung des ADAC Clubs

Auf der außerordentlichen Hauptversammlung des ADAC e.V. am Samstag, den 6. Dezember 2014, in München wurden die Reformpläne zur Neuausrichtung des Clubs von Präsidium, Verwaltungsrat und den anwesenden Delegierten einstimmig gebilligt. Demnach sollen künftig die Vereinsaktivitäten durch neue Struktur stärker von wirtschaftlichen Aktivitäten getrennt werden. Außerdem soll es eine Stärkung der demokratischen Willensbildung durch die engere Einbindung der Mitglieder geben.
 
Darüber hinaus wurde Dr. August Markl zum neuen ADAC Präsidenten gewählt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass die jetzt beschlossenen bzw. schon umgesetzten Maßnahmen dem ADAC helfen werden, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Mit einer transparenten Struktur und der klaren Trennung von bislang miteinander konkurrierenden Aktivitäten wollen wir dafür sorgen, dass der ADAC wieder als der unabhängige Mobilitätsdienstleister in Deutschland wahrgenommen wird.", sagte der neue ADAC Präsident Dr. August Markl.

 






Nachrichtenüberblick