Nachrichten

21. Nov. 2014

Neuformierung der Geschäftsleitung der Westfalen Gruppe

Nachdem der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Gase Inland innerhalb der Westfalen Gruppe in den Ruhestand gegangen ist, wurde die Geschäftsleitung des Familienunternehmens neu formiert. Künftig übernimmt Thomas Beinlich die Leitung, während Holger Laugisch den Bereich Energieversorgung anvertraut bekommen hat. Andre Stracke hat die Leitung des Bereichs Tankstellen übernommen. Unverändert bleibt hingegen die Führung innerhalb des Geschäftsbereichs Gase Ausland - dort hat weiterhin Lutz Markowic die Leitung.
 
"Mit der Nachbesetzung aus den Reihen unserer eigenen Führungskräfte haben wir die bestmögliche Lösung für die weitere Entwicklung der Westfalen Gruppe gefunden", zeigte sich Vorstandsvorsitzender Wolfgang Fritsch-Albert überzeugt. Die Gruppe befindet sich aktuell in einer Anpassungsphase der Organisation, um sich so für die kommenden Jahre fit zu machen. Mit knapp 1.400 Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von ca. 1,9 Mrd. Euro.

 






Nachrichtenüberblick