Nachrichten

24. Sep. 2014

ProSiebenSat.1 ist 2014 weiter auf Wachstumskurs

Im ersten Halbjahr 2014 steigerte die ProSiebenSat.1 Group ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2014 von 1,188 Mrd. Euro im Vorjahr um 7,1 Prozent auf 1,272 Mrd. Euro. Im selben Zeitraum wuchs das recurring EBITDA um 6,6 Prozent auf 359,3 Mio. Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss bezifferte sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014 auf 163,8 Mio. Euro, während er im Vorjahreszeitraum noch bei 155,3 Mio. Euro lag.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Wir haben unseren Umsatz im zweiten Quartal in allen Kernbereichen dynamisch gesteigert und sind damit weiter profitabel gewachsen. Unsere TV-Werbeumsätze sind erneut gestiegen. Gleichzeitig entwickelten sich unsere Distributionserlöse sowie unser Digital & Adjacent-Geschäft sehr positiv. Damit starten wir optimistisch in das zweite Halbjahr." Für das Gesamtjahr 2014 bestätigt der Konzern seine Jahresziele und rechnet weiterhin mit einer Steigerung des Konzernumsatzes im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich.

Nachrichtenüberblick