Nachrichten

14. Aug. 2014

Marktdurchdringung der MITEC AG in China

Die MITEC Automotive AG hat es nach eigenen Angaben mit seinem 2007 geschlossenen Joint Venture mit der Jebsen Holding und dem im Jahre 2008 errichteten Produktionswerk namens MITEC Jebsen Automotive Systems (Dalian) Co Ltd. in Hongkong geschafft, sich inzwischen zum größten Hersteller von Wellenausgleichssystemen in der Volksrepublik China zu entwickeln. Damit konnte die angestrebte Marktdurchdringung der Technologie der MITEC AG in den chinesischen Markt erfolgreich umgesetzt werden.

"Durch einen kürzlich erhaltenen Auftrag von einem chinesischen Motorenhersteller im Wert von ca. 48 Mio Euro können wir die Marktdurchdringung in der PR of China wesentlich ausbauen und die Kapazitäten des Werkes in China erweitern. Wir werden durch diesen Auftrag auch in die Lage versetzt, bisher noch nicht im Werk in China vertretene Fertigungstechnologien zu installieren und so Zulieferungen aus dem Eisenacher oder US amerikanischen Standort der Firmengruppe durch komplette Eigenfertigung am Standort China zu ersetzen", so Dr. Militzer, CEO der MITEC AG. MITEC Jebsen Automotive Dalian Ltd. beschäftigt derzeit 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
- MITEC als Arbeitgeber