Nachrichten

26. Jul. 2014

Deutsche Post DHL steigert Umsatz und Ergebnis im 1. Quartal

Der Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat im ersten Quartal 2014 seine Erlöse weiter gesteigert und das Ergebnis wiederum erhöht. Mit knapp 13,6 Milliarden Euro lagen die Umsätze in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um gut 1 Prozent über dem des Vorjahres. Das EBIT konnte im ersten Quartal auf 726 Millionen Euro gesteigert werden. Dank dieser positiven Entwicklung in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres, konnte das Management die Prognose für Gesamtjahr 2014 bestätigen. Demnach wird ein EBIT von 2,9 bis 3,1 Milliarden Euro erwartet.

"Wir haben uns im ersten Quartal sehr gut behauptet", sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL. "Trotz negativer Währungseffekte sowie weiterhin fehlender nennenswerter konjunktureller Impulse sind wir weiter profitabel gewachsen und haben einen den Rahmenbedingungen und unseren eigenen Erwartungen entsprechend guten Start in das Jahr 2014 hingelegt. Weil wir kontinuierlich und konsequent an uns und der Umsetzung unserer Ziele arbeiten, liefern wir auch in einem herausfordernden Umfeld zuverlässig, was wir unseren Kunden und Investoren versprochen haben."

Weitere Artikel:
- Deutsche Post AG und DHL mit neuer Strategie 2020