Nachrichten

17. Apr. 2014

Unilever Abschluss 2013 - Gute Entwicklung in harten Märkten

Nachrichten Bild
Unilever hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2013 veröffentlicht. Demnach sank der Umsatz um 3% auf 49,8 Mrd. EUR. Den meisten Umsatz erwirtschaftete das Unternehmen in seinen Sparten Personal Care (18,1 Mrd. EUR), mit bekannten Marken wie Dove, TRESemmé, Sunsilk und Clear, sowie Foods (13,4 Mrd. EUR), mit Marken wie Rama, Flora und Bertolli. Das operative Ergebnis des Konzerns stieg allerdings auf 7,5 Mrd. EUR an. Auch das Ergebnis nach Steuern (EAT) zeigte eine erfreuliche Entwicklung - es stieg auf 5,3 Mrd. EUR an. Der Free Cash Flow beträgt im Geschäftsjahr 2013 3,9 Mrd. EUR.
 
"2013 provides further evidence of the progress we are making in transforming Unilever into a sustainable growth company. We have delivered another year of consistent underlying sales growth and margin expansion coupled with strong cash flow. This has been achieved despite significant economic headwinds and highly competitive markets and reflects the benefits of strong margin accretive in novations and active cost management.", kommentiert CEO Paul Polman die Geschäftsentwicklung.
 
Weitere Artikel:
- Arbeitgeber Unilever
- Gehalt bei Unilever
 





Nachrichtenüberblick