Nachrichten

11. Apr. 2014

Nestle: 4,6% Organisches Wachstum im Geschäftsjahr 2013

Das Geschäftsjahr 2013 verlief für den weltweit größten Lebensmittelkonzern sehr erfolgreich. Der Umsatz der Gruppe stieg 2013 um 2,7% auf 92,2 Mrd. CHF. Das organische Wachstum belief sich auf 4,6%, bestehend aus 3,1% internem Realwachstum und 1,5% Preisanpassungen. Die Operative Ergebnismarge stieg um 20 Basispunkte auf 15,2%. Der Mittelzufluss aus Geschäftstätigkeit betrug 15,0 Mrd. CHF.
 
Paul Bulcke, Nestlé CEO: "Das makroökonomische Umfeld war 2013 geprägt von geringem Wachstum, das in den Industrieländern minimal und in den aufstrebenden Märkten niedriger als zuvor war. Als Antwort darauf haben wir die Markenunterstützung verstärkt, Innovationen beschleunigt und sichergestellt, dass unsere Preisanpassungen die Konsumentenbedürfnisse berücksichtigen." Des Weiteren führt er aus: "Wir haben zudem unser Portfoliomanagement intensiviert, was 2013 einige Aufwendungen mit sich brachte, aber gewährleistet, dass wir mit unseren Mitarbeitenden und Ressourcen auf die besten Chancen setzen."

 
Weitere Informationen:
- Arbeitgeber Nestle
- Nestle Firmenprofil




Nachrichtenüberblick