Nachrichten

17. Feb. 2014

John Deere erzielt in 2012/13 Gewinn von 3,5 Mrd. US-Dollar

Nachrichten Bild
Im Geschäftsjahr 2012/13 betrug der auf den Hersteller von landtechnischen Produkten Deere & Company entfallende Gewinn 3,537 Milliarden US-Dollar bzw. US-Dollar 9,09 je Aktie. Insbesondere das vierte Quartal erzielte mit einem 17%-igen Anstieg einen Rekordgewinn von 807 Millionen US-Dollar. Die Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr 2013/14 beträgt 3,3 Milliarden US-Dollar. Erste Indikatoren, ob dieses vom Management gesetzte Ziel erreichbar erscheint, liefern die bereits veröffentlichten Geschäftszahlen des ersten Quartals (01. November 2013 bis 31. Januar 2014). Demnach erzielte Deere & Company in den ersten drei Monaten einen Gewinn in Höhe von 681,1 Millionen US-Dollar.

"Mit einem weiteren Rekordergebnis hat John Deere zu Beginn des Jahres 2014 ein Ausrufezeichen gesetzt", sagte der Verwaltungsratsvorsitzende und CEO von Deere & Company, Samuel R. Allen. 2Unsere Ergebnisse spiegeln die fachkundige Umsetzung unserer Geschäfts- und Marketingpläne wider, die darauf abzielen, unsere weltweite Marktstellung auszubauen und unseren weltweiten Kunden zu höheren Erträgen und größerer Produktivität zu verhelfen", sagte er. "Außerdem sehen wir weitere Fortschritte bei unseren Anstrengungen, die Kosten im Zaum zu halten."

Weitere Informationen:
Arbeitgeber John Deere