Nachrichten

03. Feb. 2014

Merck: Baubeginn Allergopharma Produktionsstätte in Reinbek

Nachrichten Bild
Das Pharma-, Chemie- und Life-Science-Unternehmen Merck hat mit dem Bau einer neuen rund 6.000 m2 großen Produktionsstätte für die Geschäftseinheit Allergopharma in Reinbek bei Hamburg begonnen. Der auf etwa 40 Mio. EUR veranschlagte Neubau dient unter anderem der Produktionserweiterung, um weitere Märkte wie zum Beispiel China mit Präparaten zur Diagnose und Therapie von Typ-1-Allergien bedienen zu können. Mit Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 2016, werden zunächst etwa 40 Personen in dem neuen Gebäude arbeiten. In den Folgejahren ist schließlich mit weiteren Neueinstellungen zu rechnen. "Wir wollen das Wachstumspotenzial unseres Geschäfts voll ausschöpfen, sei es in den Emerging Markets oder in schnell wachsenden und vielversprechenden Bereichen wie dem weltweiten Allergiemarkt", sagte Stefan Oschmann, in der Geschäftsleitung von Merck für die Pharmaeinheiten und damit auch für Allergopharma zuständig. "Wir wollen mit einem sehr wettbewerbsfähigen Produktsortiment den globalen Allergiemarkt weiter erschließen."

Weitere Artikel:
- Merck: Rund 1.100 Arbeitsplätze vom Sparprogramm betroffen