Nachrichten

19. Sep. 2012

Top Arbeitgeber 3. Quartal 2012

Nachrichten Bild
Seit 2011 stellt Jobvoting, das erste Webportal für Jobbewertungen im Internet, jedes Quartal drei Unternehmen vor, die durch die Bewertungen seiner Mitarbeiter die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ verliehen bekommen hat. Mittlerweile sind es weit mehr als 100 Arbeitgeber, die dieses Prädikat bereits erhalten haben, aber an dieser Stelle sollen zumindest drei von ihnen besondere Erwähnung finden. In beiden vergangenen Quartalen wurden u.a. der Axel Springer Verlag, die Linde Gruppe, der Outsourcing Dienstleister TRX Germany GmbH und Konsumgüterkonzern Beiersdorf als Top Arbeitgeber vorgestellt.

Dieses Quartal wird die FDM Group GmbH verdientermaßen als erster Top Arbeitgeber vorgestellt, hat das Unternehmen doch das Jobvoting Top Ranking 2006-2011 angeführt und liegt auch heute noch auf den vorderen Plätzen der besten Arbeitgeber. Der international ausgerichtete IT-Dienstleister bietet seinen Kunden u.a. Anwendungs- und Infrastruktursupport, Java- und .Net Entwicklung sowie Software Testing.

Der nächste Top Arbeitgeber hat in den vergangenen Monaten einen steilen Aufstieg hingelegt. Anfang des Jahres zu einem der besten Arbeitgeber des Jahres 2011 / 2012 gewählt, steht die Hotelkette Kameha Grand Bonn heute bereits in der Ewigen Top 20 Arbeitgeber-Liste aktuell auf Platz 6. Das Hotel, gelegen zwischen Siebengebirge und Rheintal, beschäftigt zurzeit über 200 Mitarbeiter.Top Arbeitgeber 2012

Als drittes und letztes Unternehmen stellen wir in diesem Quartal die Audi AG vor. Der deutsche Automobilhersteller mit Hauptsitz in Ingolstadt ist eine Tochtergesellschaft des Volkswagen-Konzerns und gehört mit seiner über hundertjährigen Geschichte zu den bekanntesten und offenbar auch attraktivsten Traditionsunternehmen in Deutschland. Auch das Manager-Magazin kommt zu dem selben Ergebnis und hat in seinem jährlichen Ranking der besten Arbeitgeber für Berufsanfänger die Audi AG auf den ersten Platz gesetzt.

Weitere Artikel:
- Top Arbeitgeber Übersicht
- Arbeitgeber des Jahres 2011/2012


Quelle: Jobvotingnächste »


Nachrichtenüberblick