msg systems AG

Erfahrungen
GB-I
01/2011
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Zumindest im Consulting-Bereich hat man wohl nicht verstanden, was das wichtigste Kapital der Firma ist. Nachteilige Regelungen etwa bei der Arbeitszeit und die Entlohnung (vor allem die lächerlichen Gehaltserhöhungen) spiegeln nicht den Anspruch wieder, den man an die Mitarbeiter stellt. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

GB-I
03/2011
2. Bewertung, 0/5 Punkten

msg systems ag kann ich als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Wer es trotzdem macht, der sollte zumindest nur ein Fixgehalt in Höhe von 100% akzeptieren, da der variable Gehaltsanteil instrumentalisiert wird. Für Berufseinsteiger: Es wird kein Traineeprogramm angeboten, sondern "Direct on the Job", dies bedeutet Hauptsache der Umsatz stimmt. Lernen und Weiterentwicklung sollten wesentlich mehr in den Vordergrund gestellt werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind teilweise sehr nett, manchen geht man hingegen aus dem Wege. Man wird nicht ausreichend respektvoll behandelt und von den Vorgesetzten zu wenig unterstützt. Selbständiges Arbeiten ist ausdrücklich erwünscht, dies bedeutet allerdings oftmals sich selbst überlassen zu bleiben bei der Bewältigung der Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Beratung
03/2009
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich kann das Unternehmen leider nicht weiterempfehlen. Auch die Kopfprämien sind für mich kein Anreiz meine Freunde zu "verraten". Es stellt in großen Mengen Mitarbeiter ein, aber das Wissen bleibt nicht lange im Unternehmen, es gibt keine positive Unternehmenskultur. Das Unternehmen bewirbt sich selbst sehr blumig, berufen kann man sich weder auf die Sozialleistungen, noch auf den gegenseitigen Respekt, immerhin zwei der Unternehmensmaximen (zumindest laut Werbung), oder andere Tugenden, von denen die Rede ist. Dieses Unternehmen ist außerordentlich familienfeindlich. Rücksicht wird diesbezüglich nicht genommen, im Gegenteil: die Anforderungen werden nach Familiengründung härter. Aber: es gibt Unternehmensfeste. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es wird von Beginn an geduzt, man hat keine Wahl. Auch die Vorgesetzten werden geduzt. Die Aufgabenstellung von msg-Seite ist in meinen Augen schammig. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
HCM Beratung
02/2017
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich bin nicht zufrieden und empfehle diesen Arbeitgeber nicht weiter. Lohn- und Gehalt entsprechen nicht dem, was vorher besprochen wurde. Die Arbeitszeit ist zu hoch und die Anfahrtszeit wird nicht bezahlt oder in Urlaub abgegolten. Ein Fahrzeug steht dir erst nach mindestens drei Jahren Zugehörigkeit zu und das solltest du dir gut überlegen. Vorgesetzte halten einen für einen Arbeitsesel. Jede Woche 10 Mehrstunden ohne Bezahlung ist normal und ein Danke gibt es auch nicht. Wenn du mehr Stunden machst als beim Kunden durch den Vorgesetzten festgelegt wurde, was du aber erst nach dem einreichen deiner geleisteten Stunden erfährst, werden diese nicht bezahlt. Pech gehabt.   Die Überstunden werden in zwei Bereiche eingeteilt: Normal und Flexi. Flexi heißt eigentlich Flexibel zur Auswahl, ist es aber nicht wirklich und ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf IT Consulting, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Umgang untereinander ist schlecht. Ziele werden nur grob definiert und sind nur schwer zu erreichen, um ein Mehr an Bezahlung zu bekommen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Passau
11/2012
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 2.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

08/2012
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› München
Vertrieb
10/2011
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Leider kann ich dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen, ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen! Beim Vorstellungsgespräch wurde eine große einheitliche Familie vorgeheuchelt, aber in Wahrheit ist es eine großer Sauhaufen! Keine Zusammenarbeit und kein wirklich sinnvoller Austausch unter den Bereichen, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht! Die Führungskräfte führen zwar ständig Meetings durch, besprechen hierbei aber anscheinend nichts was das Unternehmen oder die Abteilungen wirklich betrifft. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

IT Consulting
10/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf IT Consulting, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegialität, die ich bisher bei der msg erlebt habe war insgesamt sehr positiv. Auch auf der Führungsebene hat sich hier und dort, ähnlich dem was ich bei Kollegialität schrieb, "Filz" gebildet. Das Projektgeschäft kann natürlich manchmal sprunghaft und stressig sein, besonders, wenn man das Projekt wechselt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Automotive
09/2010
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 6.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Kommentar: “Weihnachtsgeld gibt es für den "normalen" Arbeitnehmer definitiv nicht!

02/2010
10. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Die Führungsqualitäten könnten besser sein. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 34 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Leider kann ich dieses Unternehmen auf keinen Fall weiterempfehlen, ich habe mir sehr viel mehr davon versprochen! Beim Vorstellungsgespräch wurde eine große einheitliche Familie vorgeheuchelt, aber in Wahrheit ist es eine großer Sauhaufen! Keine Zusammenarbeit und kein wirklich sinnvoller Austausch unter den Bereichen, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht! Die Führungskräfte führen zwar ständig Meetings durch, besprechen hierbei aber anscheinend nichts was das Unternehmen oder die Abteilungen wirklich betrifft. In den meisten Abteilung herrscht ein rießiges Egogezocke. Jeder versucht alleine weiterzukommen, tut aber natürlich so als würde er/sie mit den anderen zusammenarbeiten! Leider sind viele der Mitarbeiter überqualifiziert und langweilen sich nur in ihren Aufgabenbereichen!

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man wird nicht ausreichend respektvoll behandelt und von den Vorgesetzten zu wenig unterstützt. Gute Arbeit ist selbstverständlich und kein Grund für eine Gehaltserhöhung. Tadel gibt es öfters mal. Man wird nicht genügend vom Vorgesetzten gefördert. Die Vorgesetzten sollten mehr die Veranwtortung ihrer Mitarbeiter übernehmen. Relvante Anordnugen sollten nicht zwischen Tür und Angel mitgeteilt werden, schriftlich gibt es schon gar nichts.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgabenstellung von msg-Seite ist in meinen Augen schammig. Beim Kunden konkretisiert sie sich immerhin. Die Aufgaben selbst sind nicht trivial, werden aber schnell eintönig, weil die Abwechslung fehlt. Eigenverantwortlichkeit wird vorausgesetzt. Das Arbeitsumfeld ist vom Kunden abhängig, das in den Geschäftsstellen ist durchwachsen (von Schreibtischen ohne Stuhl oder ohne Telefon, Telefonen ohne Nummer bis alles in Ordnung, ist alles dabei). Volle Büros sind die Regel (Vorgesetzte machen da die Ausnahme, dafür sollte man Verständnis haben).

Unternehmensprofil

keine Information

2.000 Mitarbeiter/-innen

5 Länder

16 Standorte

Die msg systems AG ist eines der 25 größten Unternehmen für Systemintegration und IT-Beratung in Deutschland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Anwendungslösungen. Über 2.000 Mitarbeiter erstellen sowohl komplexe individuelle Anwendungssysteme auf Basis spezifischer Kundenanforderungen als auch übliche Standardsoftware. Als Beratungs- und Entwicklungs-Partner der SAP AG unterstützt die msg systems AG ihre Kunden auch bei der Einführung von SAP-Produkten und entwickelt Software-Lösungen für das SAP-Umfeld.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebsrat, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterbefragungen, Private Internetnutzung, Vergabe von Diplomarbeiten, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitBetriebsratDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineMitarbeiterbefragungenPrivate InternetnutzungVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie msg systems AG wächst kontinuierlich, spannende Aufgaben, kooperativ geprägtes Arbeitsklima, offene Kommunikation, Möglichkeiten für die Entwicklung , Sicherheit eines etablierten Unternehmens, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Werkstudent im Geschäftsbereich Insurance (m/w)
Jobs
(Passau) Kennziffer: 1401192 Standort(e): Passau msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und ...

Senior Project Manager (m/w)
(Ismaning) Kennziffer: 1401023 Standort(e): Ismaning/München, Ingolstadt, Stuttgart, Braunschweig/Wolfsburg msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Mit ihrem ganzheitlichen ...

Junior/Senior Berater Testautomation (m/w)
(Ismaning) Kennziffer: 1401201 Standort(e): Ismaning/München, Chemnitz, Passau msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu msg systems AG

msg: Umsatz und Personal wachsen auch 2014 wieder
Nachrichten
Der Branchenspezialist für Systemintegration und IT-Beratung msg hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2014 von 583 Millionen Euro um rund 12 Prozent auf 653 Millionen Euro gesteigert. Im Zuge dieses Wachstums ist ebenso auch die Zahl der Mitarbeiter weiter angestiegen. Mittlerweile umfasst der Personalstamm mehr als 5.000 Angestellte, die u.a. an den deutschen Standorten in Ismaning, Berlin, Braunschweig / Wolfsburg, Bretten, Chemnitz, ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit DSM Computer AG oder adlite GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt