• Jobs Job bei Rail Power Systems GmbH

Rail Power Systems GmbH

Dortmund

Dortmund

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sie wollen die Weichen für Ihre Karriere stellen? Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr - wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Fachkraft für Arbeitssicherheit Westdeuschland (m/w/d) Standort: Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Bochum, Lehrte Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.

Hier haben Sie freie Bahn, um sich einzubringen: In Ihrer Verantwortung liegt das selbständige Arbeiten auf dem Gebiet SGU (Sicherheit/Gesundheit/Umwelt). Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Ermitteln und Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren auf Baustellen und in Arbeitsstätten Identifizieren, begutachten und Dokumentieren von Risiken durch Gefährdungs- und Belastungsfaktoren Entwicklung von Arbeitsschutzkonzepten und Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Geräten und Anlagen Unterstützung der Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Gesundheitsvorsorge Durchführung von Inspektionen auf den Baustellen und in Arbeitsstätten zur Verringerung des Gefährdungspotenzials Durchführung von Unfalluntersuchungen, Meldung von Unfällen an die Berufsgenossenschaft Damit sind Sie bei uns auf der richtigen Spur: Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (Sifa) / Fachkraft Arbeitssicherheit (FaSi) Ausbildung als Industriemechaniker, Elektriker, Gleisbauer, Zerspannungsmechaniker, Betonbauer, Mechatroniker (m/w/d) oder ähnliches oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Mechanik oder ähnliches Reisebereitschaft von ca. 60 % in Süddeutschland sowie 40 % Büro oder mobiles Arbeiten (nach Einarbeitung) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unser Angebot: Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für diesstätten zur Verringerung des Gefährdungspotenzials Durchführung von Unfalluntersuchungen, Meldung von Unfällen an die Berufsgenossenschaft Damit sind Sie bei uns auf der richtigen Spur: Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (Sifa) / Fachkraft Arbeitssicherheit (FaSi) Ausbildung als Industriemechaniker, Elektriker, Gleisbauer, Zerspannungsmechaniker, Betonbauer, Mechatroniker (m/w/d) oder ähnliches oder Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Mechanik oder ähnliches Reisebereitschaft von ca.

60 % in Süddeutschland sowie 40 % Büro oder mobiles Arbeiten (nach Einarbeitung) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unser Angebot: Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, etc.) Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Carolin Heiser unter der Telefonnummer 49 89 41999-261. Rail Power Systems GmbH | Garmischer Straße 35 | 81373 München | www.rail-ps.com

IT Techniker (m/w/d)
   Rail Power Systems GmbH (München)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Rail Power Systems GmbH (Frankfurt am Main)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Rail Power Systems GmbH (Köln)