Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Maschinenbau

Dettingen an der Erms

Max-Eyth-Straße 2

elringklinger.de

Ihr Stellenprofil: Sie sind prozessverantwortlich für die Führung der Hauptbücher zugeordneter Gesellschaften sowie für die damit verbundene Berichterstattung und das Reporting. Zu Ihren Aufgaben gehören die Berechnung und Buchung wiederkehrender und einmaliger Abgrenzungs- und Rückstellungssachverhalte sowie die laufende Nachverfolgung dieser Sachverhalte. Ihnen obliegen die Bilanzkontenabstimmung sowie die Verbuchung und Abstimmung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch die laufende Überwachung und Abstimmung von Leasingthemen fallen in Ihren Arbeitsbereich. Bei der Verarbeitung von neuen, seltenen und bedeutenden Geschäftsvorfällen stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit Controllern/Business Partnern (m/w/d) der jeweiligen Gesellschaft sowie mit der Corporate Unit Financial Reporting. Die Zuarbeit für Wirtschaftsprüfer im Zuständigkeitsbereich vervollständigt Ihre Aufgaben. Das zeichnet Sie aus: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung sowie Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Rechnungswesen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen und haben fundierte Kenntnisse im HGB und IFRS. Erfahrungen im Steuerrecht sind von Vorteil. Gute SAP R3-Kenntnisse, Modul FI bringen Sie idealerweise mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus und lassen sich auch unter Termindruck nicht aus der Ruhe bringen. Vergütung gemäß Metall-Tarif Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sozial- und Pflegeberatung Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiterrabatte Sabbatical möglich Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Head of IT Application Technology SAP Basis (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Metzingen)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Nürtingen)

Abteilungsleitung Integration und Integrationsbeauftragte/-r (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Sachbearbeiter Hausverwaltung / Nebenkostenabrechnung m/w/d
   MHT Industrietechnische Produkte GmbH (Mayen)

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim
   Kursana (Barsinghausen)