Ingenieur Elektrotechnik als Projektingenieur Validierung HV-Systeme (m|w|d)

ElringKlinger AG

Stuttgart, 70173

Maschinenbau

Mitte

Max-Eyth-Straße 2

elringklinger.de

Ihr Stellenprofil: Sie sind verantwortlich für die Koordination von statischen, dynamischen und funktionsrelevanten Versuchen zur Erprobung von Batteriekomponenten. Sie erstellen eine Teststrategie und sind für Ressourcen, Zeit- und Kostenplänen für das gesamte Validierungsprogramm zuständig. Als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie in der fachlichen Verantwortung für die Erstellung von Testspezifikationen zur Bauteilvalidierung von Hochvoltbatterien mit Fokus auf Funktions-, Umwelt- und Lebensdauerprüfungen. Die Betreuung und Steuerung von internen und externen Batteriekomponentenversuchen sowie Interpretation der Testergebnisse und Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen gehören zu Ihren Aufgaben. Als Mitglied (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) des Entwicklungsteams stehen Sie für fachliche, organisatorische und kommerzielle Fragen aus dem Bereich der Erprobung zur Verfügung, insbesondere Thermal Propagation. Sie verantworten die qualifizierte Berichterstattung an den Kunden. Das zeichnet Sie aus: Ihr Studium mit Fachrichtung Elektronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Erprobung und Validierung im Bereich Lithium-Ionen Batterien im Automobilumfeld gesammelt. Kenntnisse der einschlägige Automotive Testnormen (GB38031, LV124, LV123, ECE R100, ECE R10) setzen wir voraus. Idealerweise haben Sie die Qualifikation zur Elektrofachkraft für HV-Systeme nach DGUV Stufe 2 und 3 erworben. Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Vergütung gemäß Metall-Tarif Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sozial- und Pflegeberatung Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiterrabatte Sabbatical möglich Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Head of IT Application Technology SAP Basis (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Metzingen)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Nürtingen)

Elektroniker für die Instandhaltung des Stromnetzes (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Unterschleißheim)

Nutzfahrzeugmechaniker (m/w/d)
   Karl Groß GmbH (Moos)

Examinierte Pflegefachkraft für Stellvertretung Stationsleitung (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Seewiesen)