HR Business Partner (m|w|d)

ElringKlinger AG

Tübingen, 72074

Marketing / PR / Werbung

Maschinenbau

Bebenhausen

Max-Eyth-Straße 2

elringklinger.de

Ihr Stellenprofil: Sie beraten den zugeordneten Betreuungsbereich zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle. Zu Ihren Aufgaben gehören die effektive Anwendung der HR-Instrumente und -Methoden unter Einhaltung der gültigen Richtlinien und gesetzlicher Bestimmungen. Im Rahmen der Corporate-Personalstrategie entwickeln Sie ein modernes, zukunftsfähiges Personalmanagementsystem weiter. Als Partner (m/w/d) der lokalen Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen stellen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sicher. Sie analysieren, überwachen und optimieren (HR-) Kennzahlen und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Außerdem wirken Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozessinitiierung mit und arbeiten in (bereichs-) übergreifenden Projekten. Das zeichnet Sie aus: Ihr Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften über alle Hierarchieebenen in der ME Industrie bringen Sie mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsgesetzes sowie im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie. Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sowie hohes Einfühlungsvermögen, offenes Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, selbstständiges und eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Vergütung gemäß Metall-Tarif Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sozial- und Pflegeberatung Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiterrabatte Sabbatical möglich Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Head of IT Application Technology SAP Basis (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Metzingen)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Nürtingen)

Erzieher (m/w/d) in Vollzeit
   Diakonie Düsseldorf (Düsseldorf)

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)
   WALDNER Laboreinrichtungen SE und Co. KG (Bad Neustadt an der Saale)

Sekretär / MFA (gn*) Stationssekretariat
   Universitätsklinikum Münster (Münster)