Leiter des Beratungsbereichs "Digital Management" (m/w/d)

BWI GmbH

Ulm, 89075

Computer

Böfingen

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Disziplinare Führung des Beratungsbereichs Digital Management des CoE Consulting sowie Führung von über 20 Beraterinnen in drei fachlichen Themenfeldern Weiterentwicklung des Beratungsbereichs und der zugehörigen Fachskills in den Themenfeldern Strategy, Governance und Insights Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insbesondere Customer Solutions, Centers of Excellence, Shared Services Delivery, Innovationseinheiten, Solution Delivery Management, Account Management und anderen Verantwortung für Coaching, Förderung und Weiterentwicklung der Beraterinnen in fachlicher und methodischer Hinsicht Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium, MBA oder vergleichbar, idealerweise mit abgeschlossener Promotion Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Consulting mit Fokus auf Diitalisierung / IT-Strategie / IT-Management Circa 5 Jahre Erfahrung als disziplinarische Führungskraft, davon mindestens 3 Jahre im Consulting Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und ablauforganisatorisch) Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung, und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung komplexer IT-Beratungsaufträge mit strategischer Reichweite Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität und Eigenständigkeit Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.

B. Cisco und Microsoft) Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnene eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Sales Support Specialist (m/w/d)
   Curetis GmbH (Holzgerlingen)

IT System Engineer Microsoft Infrastructure (m/w/d)
   New Yorker (Berlin)

Lagerarbeiter (m/w/d)