• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Werkstudent:in Controlling / Accounting (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Regensburg, 93047

Wenzenbach

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Werkstudent:in Controlling / Accountingunterstützt du unser Team beider Bearbeitung der täglichen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung und leistest einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe. Du unterstützt uns aktiv in der Debitorenbuchhaltung sowie der Übernahme der Rechnungs- und Gutschriftserstellung. Zudem unterstützt du Kolleg:innen bei der Anlage von Kontierungen und der Pflege debitorischer Daten in SAP. Bei Anfragen unserer Kund:innen bist du einer der ersten Ansprechpartner:innen. Ebenfalls gehört die Arbeit mit Kolleg:innen im Projektumfeld S4 Hana sowie die Entwicklung von Ideen zur Vereinfachung bestehender Prozesse zu deinem Aufgabengebiet. Du hast die Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung vor Ort auch im Home-Office zu arbeiten. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du ist aufgeschlossen und leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen.

Durch deine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit unterstützt du unser Team. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und bringst erste Kenntnisse im SAP FI mit. Du bist Student:in der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit Fokus im Bereich Controlling, Finanzen, Accounting. Ein Umfeld, das begeistert Lerne die Anwendung und Umsetzung theoretischer Studieninhalte in der Praxis kennen. Wenn sich daraus ein Thema für Deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir dich gerne Wir sind Teil von Bayerns größtem regionalen Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen. Als Werkstudent:in ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 h pro Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 h pro Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Hybrides Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz ist in unserem Team der Standard, du kannst hierbei selbst entscheiden ob du im Büro oder von zu Hause aus arbeitest (je nach Anforderung, die die jeweilige Tätigkeit mit sich bringt). Als Student:in im Bachelor wirst du mit 16 Euro vergütet, im Master mit 18 Euro. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behindeogramm können wir in Kontakt bleiben und dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen.

Als Werkstudent:in ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 h pro Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 h pro Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Hybrides Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz ist in unserem Team der Standard, du kannst hierbei selbst entscheiden ob du im Büro oder von zu Hause aus arbeitest (je nach Anforderung, die die jeweilige Tätigkeit mit sich bringt). Als Student:in im Bachelor wirst du mit 16 Euro vergütet, im Master mit 18 Euro. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Export Sales Manager (m/w/d)
   Frankia-GP GmbH (Marktschorgast)

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) mit 20 Wochenstunden
   Brücke Schleswig-Holstein gGmbH Brücke SH (Heide)

Beauty Expert/ Kassierer (m/w/d) geringfügig Beschäftigt, in Düsseldorf, VST 072
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Friedrichstadt)