• Jobs Job bei FireDos GmbH

Umweltschutzingenieur (m/w/d)

FireDos GmbH

Wölfersheim, 61200

Reichelsheim (Wetterau)

FireDos ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion innovativer Zumischsysteme und Löschmonitore für die Brandbekämpfung. Wir beliefern unsere Kunden mit stationärer und mobiler Löschtechnik sowie Lösungen für Feuerwehrfahrzeuge. Neben unserem Hauptsitz in Wölfersheim, dem Service in Mücke, verfügen wir über Produktionsstätten in Falkenau/Sachsen und in Olesno/Polen, sowie eine Niederlassung in Houston/Texas. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern und Distributoren in 46 Ländern zusammen und sind stolz auf weltweit insgesamt mehr als 15.000 installierte Zumischsysteme. FireDos wächst weiter und der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt ist uns sehr wichtig. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Wölfersheim einen Umweltschutztechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagements Mitarbeit an bestehenden, sowie neuen Umwelt- und energierelevanten Themen Verantwortung für das Abfallmanaement und führen des entsprechenden Abfallkatasters Führen und pflegen des Gefahrstoffkatasters Erstellung und Überwachung von umwelt- und energierelevanten KPI´s Unterstützung bei internen und externen Audits Bearbeitung von Compliance Anfragen Ihr Profil: Abgeschlossene Weiterbildung zum Umweltschutztechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von mindestens 2-3 Jahren im relevanten Bereich Begeisterungsfähig und bereit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Auditerfahrung in ISO 14001 Hohes Bewusstsein für den Bereich Umweltschutz Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicher in der Anwendung von Microsoft Office Programmen Grundkenntnisse in Englisch erwünscht (Weiterbildung wird angeboten) Wir bieten: Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden, internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen/Woche Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Bikeleasing, Zuschuss zur bAV, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, sowie weitere Sozialleistungen Sparen Sie Lebenszeit - Verkehrsgünstige und staufreie Lage mit direktem Anschluss an die A45 Kostenlose Parkplätze und moderne Arbeitsplätze Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-6500 über unser Online-Formular oder per E-Mail an jobs[AT]firedos.

de . FireDos GmbH Auf der Kaulbahn 6 61200 Wölfersheim www.firedos.deArbeiten an 2 Tagen/Woche Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Bikeleasing, Zuschuss zur bAV, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, sowie weitere Sozialleistungen Sparen Sie Lebenszeit - Verkehrsgünstige und staufreie Lage mit direktem Anschluss an die A45 Kostenlose Parkplätze und moderne Arbeitsplätze Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF-6500 über unser Online-Formular oder per E-Mail an jobs[AT]firedos.

de . FireDos GmbH Auf der Kaulbahn 6 61200 Wölfersheim www.firedos.de

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildung Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Umweltschutzingenieur (m/w/d)