• Jobs Job bei Vulcan Energie Ressourcen GmbH

Projektmanager für Landakquise (m/w/d)

Vulcan Energie Ressourcen GmbH

Karlsruhe, 76133

Innenstadt

Projektmanager für Landakquise (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Karlsruhe Wir suchen Dich Für den Standort Karlsruhe suchen wir dich als Land Acquisition Specialist (m/w/d) Project Development unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (40h, Teilzeit ab 30h). Das erwartet Dich bei uns Standortsuche und -akquise für verschiedene Vorhaben im Oberrheingraben (bspw. Tiefbohrungen, Geothermische Kraft- und Heizwerke, Pipelinesysteme). Verhandlungen zur Grundstücksakquise (je nach Vorhaben Kauf, Pacht oder Gestattung). Vernetzung, Abstimmung und Überzeugungsarbeit bei Landeigentümern, lokalen und regionalen Akteuren wie bspw. Gemeinden, Verbänden, Bürgerinitiativen. Projektpräsentationen und aktive Teilnahme an Informationsveranstaltungen z.B. Roadshows, Bürgerinfos, Gemeinderatssitzungen. Kontinuierliche Kommunikation und Abstimmung mit den Teams für Projektentwicklung, -management und Genehmigungen. Du bist das Bindeglied zwischen der Planung und der Ausführung. Unterstützung bei den Antrags und Genehmigungsprozessen im Zusammenhang mit der Grundstücksakquise.

Abwechslungs- und facettenreiches Arbeitsumfeld. Das solltest Du mitbringen Ein abgeschlossenes Studium in Umweltwissenschaften, Landschaftsarchitektur, Geowissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Raumplanung bzw. vergleichbare Ausbildung. Und/oder ein Hintergrund im Bereich Landwirtschaft, Rechts- und Verwaltungswesen oder in der politischen Arbeit mit regionalem Netzwerk im Oberrheingraben. Idealerweise Kenntnisse im Genehmigungs- und Planungsrecht sowie eine sichere, zielgruppengerechte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz. Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten sowie der Arbeit in GIS. PKW-Führerschein. Bereitschaft zu Reisen, Wochenend- und Abendveranstaltungen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für mobiles Arbeiten . (Mobiles Arbeiten nach Absprache tageweise möglich). 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche). Onboarding-Programm ,, Vulcan Starter Days " . Unter andrem mit Kraftwerksbesuch und Führung durch unser Labor. Sport- und Freizeitangebote - EGYM Wellpass mit 15,00EUR inkl. USt. Eigenanteil im Monat, regelmäßige Firmenevents, Afterwork-Sportgruppen. Corporate Benefits Plattform mit vielen attraktiven Rabattaktionen. Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa. Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Platz für eigene Ideen. Raum für fachliche und persönliche Entwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten . Wir freuen uns Dich kennenzulernen Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatum und der Referenznummer YF23074067 zu. Falls du vorab Fragen hast, steht dir Jana Dölle (Senior Talent Acquisition Specialist) unter 49 (0) 821 / 569930061 zur Verfügung. Über uns Bei Vulcan vereint uns die Idee einer nachhaltigeren und unabhängigeren Energie- und Rohstoffversorgung für Euroding-Programm ,, Vulcan Starter Days " .

Unter andrem mit Kraftwerksbesuch und Führung durch unser Labor. Sport- und Freizeitangebote - EGYM Wellpass mit 15,00EUR inkl. USt. Eigenanteil im Monat, regelmäßige Firmenevents, Afterwork-Sportgruppen. Corporate Benefits Plattform mit vielen attraktiven Rabattaktionen. Verantwortungsvolle Tätigkeit zur Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft in Europa. Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Platz für eigene Ideen. Raum für fachliche und persönliche Entwicklung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten . Wir freuen uns Dich kennenzulernen Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatum und der Referenznummer YF23074067 zu. Falls du vorab Fragen hast, steht dir Jana Dölle (Senior Talent Acquisition Specialist) unter 49 (0) 821 / 569930061 zur Verfügung. Über uns Bei Vulcan vereint uns die Idee einer nachhaltigeren und unabhängigeren Energie- und Rohstoffversorgung für Europa. Wir sind Pioniere auf dem Gebiet der CO2-neutralen Lithiumgewinnung und haben dafür eine innovative und zukunftsweisende Technologie entwickelt. Dafür bringen wir Talente und Experten aus über 25 Nationen zusammen und arbeiten mit Herzblut und voller Leidenschaft an unserem Ziel, die Transformation hin zu einer klimaneutralen Mobilitäts- und Energiewirtschaft zu beschleunigen. Mit Unternehmen wie Stellantis und Volkswagen haben wir bereits starke Partner, die uns auf dem Weg zum Market Leader unterstützen. Be the first with us Jetzt bewerben

Landakquise Projektmanager
   Vulcan Energie Ressourcen GmbH (Innenstadt)

Projektmanager für Landakquise (m/w/d)

Werkstudent (m/w/d) für unser FundE Labor mit Fokus Analytik