Spezialistin/Spezialist für den Bereich SAP-Basis

ZIVIT

Bonn, Frankfurt am Main

Spezialistin/Spezialist für den Bereich SAP-Basis ZIVIT Bonn, Frankfurt am Main SAP-Systemadministration: Wartung und Optimierung der SAP-Systemlandschaft auf Unix/Linux-Basis.

Das Zentrum Für Informationsverarbeitung Und Informations­technik (zivit) Sucht: Spezialistin/spezialist Für Den Bereich Sap-basis Das Zentrum Für Informationsverarbeitung Und Informationstechnik (zivit) Ist Ein Auftragsorientierter It-dienstleister Für Die Bundesfinanzverwaltung Mit Rund 1600 Beschäftigten An Den Dienstsitzen Bonn Berlin Düsseldorf Frankfurt Am Hamburg Hannover Karlsruhe Und Stuttgart Erbringen Wir Vielfältige It-leistungen Für Bürgerinnen Und Bürger Wirtschaft Bund Länder Und Kommunen Im Schwerpunkt Unserer Ausrichtung Als Dienstleister Stehen Eine An Modernen Managementgrundsätzen Ausgerichtete Unternehmens- Und Führungskultur Sowie Die Gezielte Förderung Unserer Beschäftigten Dienstsitz: Bonn Oder Frankfurt Am Main Referenzcode: Z2-p1464-21/15-e Aufgaben Sap-systemadministration: Wartung Und Optimierung Der Sap-systemlandschaft Auf Unix/linux-basis Planung Und Durchführung Von Sap-releasewechseln Installationen Migrationen Und Updates Sowie Die Einführung Neuer Technologien Konzeption Implementierung Und Regelmäßige Optimierung Der Sap Security-prozesse Performanceoptimierungen Von Sap-systemen Tiefgreifende Fehleranalyse Und -behebung In Sap-systemen Gemäß Den Ansprüchen Eines Zertifizierten Sap-kompetenzzentrums Administration Sap-basierender Datenbanksysteme Vorwiegend Oracle Einrichtung Technischer Hochverfügbarkeitssysteme Sowohl Sap-applikationsserver Als Auch Oracle-datenbankserver Konzeptionelle Zuarbeit Zur Sap-architekturplanung Administration Des System Landscape Im Solution Manager Beratung Der Entwicklungs- Und Projektabteilungen Bei Der Planung Und Integration Neuer Verfahren Umsetzung Von Komplexen Und Anspruchsvollen Aufgaben In Sap Basis-projekten Technische Projektleitung Im Arbeitsbereich Sap Basis Ausbildung Von Nachwuchskräften Steuerung Externer Dienstleister Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Einschlägiges Studium (bachelor/diplom Fh) Vorzugsweise Im Bereich Informatik Oder In Einem Vergleichbaren Studiengang Oder Nachgewiesene Gleichwertige Fähigkeiten Und Erfahrungen Im Entsprechenden Berufsbild Von Mindestens 6 Jahren Als Beamtin/beamter Befinden Sie Sich In Der Laufbahn Des Gehobenen Dienstes In Der Besgr A 12 Oder A 13g Bbeso Darüber Hinaus Erwarten Wir: Langjährige Praktische Erfahrung In Der Informationstechnik Mehrjährige Erfahrung In Der Administration Von Sap-systemen Mehrjährige Erfahrung In Betriebssystem- Und Datenbanktechnologien (oracle/linux/unix) Erfahrung Mit Technischen Hochverfügbarkeitssystemen Mehrjährige Erfahrung Mit Sap Security-komponenten Gute Kenntnisse Und Erfahrung Im Projektmanagement Kenntnisse In Itil V3 Idealerweise Verfügen Sie Zusätzlich über: Kenntnisse Im Sap Solution Manager Eine Zertifizierung Zum "sap Technology Consultant" Ihr Engagiertes Und Teamorientiertes Arbeiten Wird Durch Einen Ausgeprägten Service­gedanken Ergänzt Hierbei Zeigen Sie Eigeninitiative Und Offenheit Für Veränderungen Ihre Gewissenhafte Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zeichnet Sich Durch Eine Analytische Denkweise Sowie Eine Systematisch-methodische Planungs- Und Vorgehensweise Aus Konflikte Werden Von Ihnen Konstruktiv Gelöst Zu Ihren Persönlichen Eigenschaften Zählen Außerdem Belastbarkeit Sowie Ein Ausgeprägtes Kommunikations- Und Verhandlungsgeschick Mit Ihrer Bewerbung Erklären Sie Ihre Bereitschaft Zu Dienstreisen Und Rufbereitschaft Zur Arbeit Auch Außerhalb Der Normalen Geschäftszeiten Sowie Zur Teilnahme Am Zwei-schicht-betrieb Sie Erklären Ihre Bereitschaft Zu Einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Im Bereich Sabotageschutz Wir Bieten: Wir Bieten Ihnen Eine Unbefristete Einstellung Als Tarifbeschäftigte/-r Die Stelle Ist Nach Entgeltgruppe 13 Des Tarifvertrags Für Den öffentlichen Dienst (tvöd Bund) Bewertet Die übernahme In Ein Beamtenverhältnis Wird Soweit Die Voraussetzungen Hierfür Vorliegen Von Seiten Des Zivit Angestrebt Für Beamtinnen Und Beamte Ist Der Dienstposten Gebündelt Nach Besgr A 13g Bbeso Bewertet Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Alle Vorzüge Des öffentlichen Dienstes Insbesondere Arbeitsplatzsicherheit Und Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Durch Gleitende Arbeitszeit Und Moderne Arbeitszeitmodelle Sie Erhalten Eine Individuelle Einarbeitung Die Durch Erfahrene Kolleginnen Und Kollegen Begleitet Wird In Ihrem Interessanten Und Abwechslungsreichen Aufgabengebiet Unterstützen Wir Sie Durch Vielfältige Fortbildungsangebote Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Prüfungs- Und Beschäftigungszeugnisse) Bitte Senden Sie Uns Ihre Bewerbung Bis Zum 24062015 Unter Angabe Des Referenzcode: Z2-p1464-21/15-e über Unser Online-bewerbungssystem Unter Wwwzivitde/stellenangebote Haben Sie Fragen Zu Dieser Stellenausschreibung Bei Fachlichen Fragen Zu Dieser Stellenausschreibung Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Dr Katritzke (tel: 0228 99 680 - 5062) Bei Personalwirtschaftlichen Fragen Rund Um Das Arbeitsverhältnis Wenden Sie Sich Bitte Per E-mail An Bewerbung@zivitde Weitere Informationen über Das Zivit Finden Sie Im Internet Unter: Wwwzivitde Anmerkungen Das Zivit Unterstützt Die Berufliche Gleichstellung Von Frauen Und Männern Und Begrüßt Deshalb Besonders Bewerbungen Von Frauen Bewerbungen Von Schwerbehinderten Und Diesen Gleichgestellten Menschen Sind Uns Willkommen Im Falle Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Werden Frauen Nach Maßgabe Des Bundesgleichstellungsgesetzes Schwerbehinderte Menschen Nach Maßgabe Des Sgb Ix Bevorzugt Berücksichtigt Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Die Die Einstellungsvoraussetzungen Erfüllen Sind Ausdrücklich Erwünscht Die Zu Besetzende Stelle Ist Grundsätzlich Für Teilzeitbeschäftigung Geeignet Soweit Keine Zwingenden Dienstlichen Belange Entgegenstehen Informatik Informatiker Anwendungsentwickler IT Programmierung Software Spezialistin/Spezialist Für Den Bereich SAP-Basis SAP-Systemadministration: Wartung Und Optimierung Der SAP-Systemlandschaft Auf Unix/Linux-Basis Bonn Frankfurt Am Main

Beraterin/Berater des BMF für den Bereich praktische IT-Sicherheit
   ZIVIT (Berlin)

Systemadministratorin/Systemadministrator für den Bereich WebSphere/JBoss
   ZIVIT (Bonn oder Frankfurt am Main)

Spezialistin/Spezialist für den Bereich SAP-Basis
   ZIVIT (deutschlandweit)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Alfeld (Leine))

Pädagogische Fachkraft als Honorarlehrer Physiotherapie w|m|d
   SRH Holding (Küppersteg)

Fallmanager:in (m/w/d)
   Landkreis Potsdam Mittelmark (Bad Belzig)