• Jobs Job bei ABEL Mobilfunk GmbH und Co. KG

ABEL Mobilfunk GmbH und Co. KG

Engelsberg

Engelsberg

Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) ABEL Mobilfunk, ein Unternehmen der ABEL Gruppe, ist Marktführer im Bereich Mobilfunkinfrastrukturausbau in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Akquisition, Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Mobilfunkstandorten und steigern damit die Qualität der Mobilfunknetze. ABEL Mobilfunk ist in Deutschland eine der wenigen Firmen, die Turnkey-Lösungen umsetzt und hierfür eine End-to-End Verantwortung übernimmt. Mit unserer Arbeit legen wir den Grundstein für den digitalen Wandel in Deutschland und machen 5G, das Internet der Dinge und autonomes Fahren zur Wirklichkeit. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Engelsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Was dich erwartet: Du erstellst selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer der ABEL Gruppe Du erfasst und pflegst Mitarbeiterstammdaten, führst Lohnkonten und übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen Du bist Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen Du betreust und berätst unserer Mitarbeiter zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du unterstützt bei der Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Du erstellst Arbeitsverträge sowie Vertragsänderungen Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung im steuerfachlichen oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Steuerfachangestellte:r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder Fachassistent:in Lohn und Gehalt Erfahrung in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV LODAS ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein praxisnaher und gewissenhafter Arbeitsstil Was wir bieten: Wir verstehen unser Unternehmen als Familie - vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung ziehen wir an einem Strang Wir haben offene Türen - sowohl im Büro als auch in Bezug auf deine Karriere Wir setzen auf Teamwork - mit Problemen wirst du bei uns nicht allein gelassen Dein Beitrag ist uns wertvoll - das zeigen wir auch durch eine faire Vergütung Für deine anspruchsvollen Aufgaben erhältst du die modernste Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern deine Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits: ein firmeneigenes Schulungs- und Erholungszentrum, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose physiotherapeutische Behandlung, Jobrad, Firmenveranstaltungen, uvm. ABEL GRUPPE Zukunftsorientierte Technologien Die ABEL Gruppe in Engelsberg/Oberbayern steht seit über 111 Jahren für zukunftsorientierte Technologien. Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens mit knapp 900 internen und externen Mitarbeitern sind Mobilfunk, Energieversorgung und erneuerbare Energien.

ABEL Mobilfunk GmbH und Co. KG (Engelsberg)

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Heiligenstadt in Oberfranken)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Amberg)

Volontärin (d/m/w)
   Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss (Gem. Glienicke/Nordbahn)