• Jobs Job bei Markel Insurance SE

Markel Insurance SE

Sales Service Administrator (m/w/d) - Die Markel Insurance SE ist Teil der renommierten Markel Group, die mit über 20.000 Mitarbeitenden und Vermögenswerten von rund 50 Milliarden US-Dollar zu den Fortune 500-Unternehmen gehört. Mit über 90 Jahren Erfahrung und einem starken globalen Netzwerk nimmt die Markel Insurance SE eine herausragende Position im Bereich der Spezialversicherungen ein. In Deutschland hat sich die Markel Insurance SE als führender Anbieter von beruflichen wie auch gewerblichen Versicherungen etabliert, insbesondere in den Bereichen Vermögensschadenhaftpflicht, Betriebshaftpflicht, Berufshaftpflicht, Cyber-Versicherung und Manager-Haftpflicht (DundO). Wir bei Markel glauben daran, dass unser aller Arbeit wirklich zählt - und dass jeder Einzelne zum Erfolg beiträgt. Du bist leidenschaftlich daran interessiert, anderen zu helfen, indem Du interne wie auch externe Anfragen schnell und effizient löst? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Sales-Service-Team im Raum Augsbur oder München verstärkst Deine Perspektiven Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem sehr erfolgreichen, internationalen Versicherungsunternehmen Flexible Zeiteinteilung 40 % der Arbeitszeit im Homeoffice (remote) möglich Helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung) Mobiles und modernes Equipment Viele Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung Deiner Fähigkeiten sowie zur Unterstützung Deiner beruflichen Entwicklung 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester sowie 3 Tage Sonderurlaub für Freiwilligenarbeit Täglicher Essenszuschuss Persönliche Absicherung durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Risiko-Lebensversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen Corporate-Benefits Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Deine Aufgaben Du berätst Makler, die noch keinen oder einen kleinen Bestand haben und unterstützt diese Makler bei der sukzessiven Erhöhung ihres Bestands bei uns.

Du erstellst Webinare und führst Marketingaktionen zur Gewinnung neuer Makler durch. Du legst Versicherungspolicen an, verwaltest diese und wickelst Bestandsübertragungen von Policen auf andere Versicherungsmakler ab. Zudem beantwortest Du Fragen der Versicherungsmakler zu Rechnungen und Abrechnungen und bearbeitest Jahresmeldungen. Das zeichnet Dich aus Du bist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und verfügst über praktische Erfahrung in den Bereichen Service / Eingangsmanagement, Kundenkommunikation oder Underwriting in der Versicherungs- / Finanzbranche. Idealerweise hast Du weiterführende branchenbezogene Qualifikationen wie Versicherungsfachwirt (m/w/d), ein Studium im Bereich Versicherungswesen / Risk and Insurance oder eine Zusatzqualifikation über die DVA. Du bist aufgeschlossen und kommunikativ und es fällt Dir leicht, mit verschiedenen Schnittstellen wie mit unserem Business Development-Team, unseren Underwritern als auch unseren Maklern zu interagieren. Du besitzt guteellst Webinare und führst Marketingaktionen zur Gewinnung neuer Makler durch.

Du legst Versicherungspolicen an, verwaltest diese und wickelst Bestandsübertragungen von Policen auf andere Versicherungsmakler ab. Zudem beantwortest Du Fragen der Versicherungsmakler zu Rechnungen und Abrechnungen und bearbeitest Jahresmeldungen. Das zeichnet Dich aus Du bist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und verfügst über praktische Erfahrung in den Bereichen Service / Eingangsmanagement, Kundenkommunikation oder Underwriting in der Versicherungs- / Finanzbranche. Idealerweise hast Du weiterführende branchenbezogene Qualifikationen wie Versicherungsfachwirt (m/w/d), ein Studium im Bereich Versicherungswesen / Risk and Insurance oder eine Zusatzqualifikation über die DVA. Du bist aufgeschlossen und kommunikativ und es fällt Dir leicht, mit verschiedenen Schnittstellen wie mit unserem Business Development-Team, unseren Underwritern als auch unseren Maklern zu interagieren. Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von EDV-Tools wie MS Office und Freshdesk, die Dir in Deiner täglichen Arbeit helfen. Ein ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsverständnis zeichnet Dich aus, und Du setzt alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du gehst pragmatisch, strukturiert und zielorientiert an Aufgaben heran. Dein Engagement und Deine Teamorientierung machen Dich zu einem geschätzten Mitglied in unserem Team. Wenn Du Dein Know-how in unserem Sales-Team einbringen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Sales Service Administrator (m/w/d)
   Markel Insurance SE (Augsburg)

Sales Service Administrator (m/w/d)
   Markel Insurance SE (München)

Sales Service Administrator (m/w/d)
   Markel Insurance SE (München)