• Jobs Job bei Stadt Winnenden

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stadt Winnenden

Winnenden

Winnenden

Die Stadt Winnenden (29.400 Einwohner) ist eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitgeberin mit zahlreichen Einsatzbereichen für rund 650 Mitarbeitende. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und eine faire Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt Die Stadt Winnenden sucht zum 1. Juni 2024 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50% als Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre. Ihre Aufgaben: Verantwortung im Social-Media-Bereich, Überwachung und Durchführung von Maßnahmen auf allen städtischen Social-Media-Kanälen - redaktionelle Planungen, Entwicklung von inspirierenden Inhalten und deren Veröffentlichung Bearbeitung von Ehrungsanträgen und Organisation von Empfängen anlässlich der Verleihung von Ehrenzeichen Vorbereitung von Grußworten Schreiben von Pressetexten Organisieren und Begleiten von kleineren VeranstaltungenStellvertretung der Pressesprecherin Ihr Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik, ein abgeschlossenes journalistisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit neuen Medien- und Videoschnittprogrammen sind erwünscht Kreativität und Ideenreichtum innovative und zielorientierte Arbeitsweise Geschick und Freude an journalistischer Arbeit, verbunden mit einem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen überdurchschnittliche Flexibilität, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen: eine befristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD einen abwechslungsreichen, kreativen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit zum Homeoffice sechs Wochen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12.

und 31.12. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung regelmäßige Fortbildungsangebote umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Zusatzversorgung Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 28. April 2024 bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 07/10/42 zu. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy. Ihre Ansprechpartnerinnen für einen ersten und vertraulichen Kontakt: Frau Götz, Tel. 07195 13-103, Hauptamt, Pressesprecherin Frau Kokott, Tel. 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Stadt Winnenden o Torstraße 10 o 71364 Winnenden o www.winnenden.dechen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12.

Sachgebietsleitung (m/w/d) kaufmännisches Gebäudemanagement
   Stadt Winnenden (Winnenden)

Sozialarbeiter/in (m/w/d) / Sozialpädagoge/-in (m/w/d)

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit