Duales Studium (B. Sc) Wirtschaftsinformatik (m/w/d) mit vertiefter Praxis

Architektur

Frauenland

Lilienthalstraße 7

bayernwerk.de

Würzburg ab 01.09.2024 Was du bei uns lernst? In deinem dualen Studium mit vertiefter Praxis erlernst Du innerhalb von 3,5 Jahren Schritt für Schritt alles, was Du brauchst: Informations- und Kommunikationssysteme: Planung, Entwicklung und Betrieb von Apps und Software, Cloud-Computing Prozessautomatisierung: Optimierung von Abläufen im Unternehmen und in den IT-Systemen, Digitalisierung und Automatisierung Management der IT: Management der Daten und IT-Systeme, Datensicherheit, IT-Controlling und vieles mehr An der jeweiligen Hochschule erlernst Du zunächst die Grundlagen, wobei Du je nach Interesse verschiedene Vertiefungen wählen kannst. Dein Vorteil als duale(r) Student(in)? In der vertieften Praxis sammelst Du bei uns wertvolle Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Mit Deinem Einsatz machst Du es möglich, dass Projektlösungen für die Digitalisierung gefunden werden und gestaltest so aktiv unsere digitale Energiewende mit. Ausbildungsorte: Studium: Technische Hochschule Nürnberg oder Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Praxiseinsätze: Würzburg Passen wir zusammen? Du hast ... Fachhochschulreife, Einwandfreie Farberkennung (zur Unterscheidung farbiger Kabel), Interesse an Technik, IT und Elektronik, Begeisterung für die Energieversorgung Super, dann bilden wir ein perfektes Match Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf die Bewerbung von Menschen mit Handicap. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

IT Projektleiter:in Geoinformationssystem (m/w/d)
   Bayernwerk AG (Wenzenbach)

Meister:in Elektrotechnik Projektmanagement Strom (m/w/d)
   Bayernwerk AG (Altdorf bei Nürnberg)

Mechatroniker:in als Servicetechniker:in Strom / Netz (m/w/d)
   Bayernwerk AG (Eggenfelden)