• Jobs Job bei Yoummday GmbH

Cloud Operations Specialist

Yoummday GmbH

Berlin, 10961

Kreuzberg

(Senior) DevOps-Engineer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · deutschlandweit aus dem Homeoffice oder in unseren Offices in München, Berlin oder Sofia Deine Aufgaben Wir verändern eine ganze Branche - verändere sie gemeinsam mit uns You made my day - mit unserer innovativen und marktumwälzenden Plattform geben wir bereits einer Vielzahl von Menschen weltweit Zugang zu einer neuen, flexiblen und selbstbestimmten Arbeitswelt und bieten unseren Kunden durch unsere Software gleichzeitig einen komplett virtuellen und marktrevolutionierenden Kundenservice. Werde Teil der Revolution - deutschlandweit aus dem Homeoffice oder in unseren Offices in München, Berlin oder Sofia. Als (Senior) DevOps-Engineer (m/w/d) bist du Teil eines crossfunktionalen Teams und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung der Developer Experience und schaffst die Grundlagen zur Auslieferung via Docker und Kubernetes Du machst unsere Applikation Docker bzw. Kubernetes ready, schreibst für unsere Services die entsprecheden HELM-Charts und erstellst, pflegst und optimierst unsere CI/CD-Pipelines Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Projekt Manager, gibst Feedback zu den User Stories und bist ein unterstützendes Teammitglied für Deine Kollegen Du besitzt anspruchsvolle Qualitätsziele und begleitest den gesamten Prozess, von der Konzeptentwicklung über das Testing bis hin zum Go-Live Du setzt neue Impulse beim Deployment und Betrieb der bestehender Webanwendungen und unterstützt somit die permanente Weiterentwicklung des Tech-Departments Dein Profil Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Tech Bereich, wohnst innerhalb der EU und bist zu gelegentlichen Reisen zu unseren Standorten in München, Berlin und Sofia bereit Du hast tiefgreifende Erfahrungen mit dem Deployment und Betrieb von Microservices im Kubernetes Cluster u.

a. mit HELM-Charts, Service Meshes Du hast ausführliche Erfahrungen mit Release-, Test- und Entwicklungsprozesse und verfügst über gute/praxiserprobte Linux-Kenntnisse Du bist geübt in der Handhabung von Systemen zur Versionskontrolle (Git) und zur Continuous IntegrationDelivery (z.B. Gitlab CI, Github Actions o.ä.) Du legst einen hohen Wert auf die Qualität Du handelst lösungsorientiert, denkst gleichzeitig sowohl verantwortungsbewusst als auch pragmatisch und löst gerne komplexe Herausforderungen Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über eine gesunde Portion Humor Warum wir? Chance : Du hast von Tag eins die Chance, eines der am stärksten und profitabel wachsenden Startups mitzugestalten und deinen Footprint zu hinterlassen Aufgabe : Du agierst direkt mit unserem Head of IT sowie den Gründern und in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Innovation : Du arbeitest in einem spannenden Umfeld, das einen etablierten und trägen Markt auf den Kopf stellt - und wir stellen dir dafür ein leistungsorientiertes sowie motiviertes Team er gute/praxiserprobte Linux-Kenntnisse Du bist geübt in der Handhabung von Systemen zur Versionskontrolle (Git) und zur Continuous IntegrationDelivery (z.

B. Gitlab CI, Github Actions o.ä.) Du legst einen hohen Wert auf die Qualität Du handelst lösungsorientiert, denkst gleichzeitig sowohl verantwortungsbewusst als auch pragmatisch und löst gerne komplexe Herausforderungen Du bist ein absoluter Teamplayer und verfügst über eine gesunde Portion Humor Warum wir? Chance : Du hast von Tag eins die Chance, eines der am stärksten und profitabel wachsenden Startups mitzugestalten und deinen Footprint zu hinterlassen Aufgabe : Du agierst direkt mit unserem Head of IT sowie den Gründern und in einer äußerst vielfältigen Position, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Innovation : Du arbeitest in einem spannenden Umfeld, das einen etablierten und trägen Markt auf den Kopf stellt - und wir stellen dir dafür ein leistungsorientiertes sowie motiviertes Team und modernste Technologien zur Seite Team : Du arbeitest eng mit einem erfahrenen Gründerteam und starkem Management zusammen, das von offener Diskussion und gegenseitigem Lernen geprägt ist Footprint : Du arbeitest mit uns an den drei globalen Trends Future of Work, Sustainability und Sharing Economy - so verändern wir gemeinsam die Welt zu einer besseren Werte : Wir sehen uns als eingeschworene Grown-Up Familie, die ihre Werte Mut, Authentizität und Nachhaltigkeit lebt. Zeig auch du uns, wie mutig du dich der Herausforderung stellst, um mit uns nachhaltige Erfolge zu feiern Über uns Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig Denn mit unserer Technologie revolutionieren wir die Arbeitswelt: Selbstbestimmtes Arbeiten unter fairen Bedingungen Kunden können mit unserer Plattform ihre Customer Experience komplett virtuell aufsetzen und steuern. Gleichzeitig bietet unser Marktplatz Zugang zu weltweit arbeitenden Talenten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen - wir liefern exzellente Leistungen in allen Dimensionen. Du hast Lust auf Innovation und Revolution? Werde Daymaker Jetzt bewerben Referenznummer YF23543298 (bitte in der Bewerbung angeben)

Leiter/in Frontend Entwicklungsteam
   YOUMMDAY GmbH (Kreuzberg)

Quality und Team Manager (m/w/d) Remote Customer Care
   YOUMMDAY GmbH (Wedding)

Quality und Team Manager (m/w/d) Remote Customer Care
   YOUMMDAY GmbH (Altstadt-Lehel)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Logistik
   Spedition Brucker GmbH (Schwäbisch Gmünd)

Softwarearchitekt (m/w/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 1.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Lichtenberg)