• Jobs Job bei Profil

Werkstudent (m/w/d) Rekrutierung von Studienteilnehmern via Telefon

Profil

Neuss, 41460

Barbaraviertel

Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort in Neuss beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Rekrutierung von Studienteilnehmern via Telefon Aufgaben: Du telefnierst gern, dann bist Du genau richtig.

Nach einer gründlichen Einarbeitung bist Du für die telefonische Erstaufnahme von potentiellen Studienteilnehmern in die vorhandene Datenbank nach einem standardisierten Verfahren (Anamnesegespräch) zuständig. Du führst die Prüfung von bestehenden Datensätzen auf Aktualität (Abfrage von anthropometrischen Daten und Gesundheitsdaten) durch. Durch die Pflege der Datenbank trägst Du zum erfolgreichen Wachstum der Firma bei. Anforderungen: Du benötigst keine speziellen medizinischen oder pharmazeutischen Vorkenntnisse. Du passt besonders gut zu uns, wenn Du gerne im Team arbeitest und zuverlässig, sorgfältig und verantwortungsvoll bist. Im Kontakt mit unseren Studienteilnehmern kommt Dir Deine aufgeschlossene, freundliche und kommunikative Art zugute. Erfahrungen in den gängigen Office-Programmen würden Dir den Einstieg erleichtern. Konzentriertes Arbeiten am PC sollte Dir Spaß machen. Du bringst die Bereitschaft mit, flexible Arbeitszeiten wahrnehmen zu können. Wir bieten: Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine faire Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte sende diese unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-6869 per E-Mail, gerne als PDF, an folgende Adresse: hr[AT]profil.com Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH Christina Seeck Team Lead Human Resources Hellersbergstraße 9 41460 Neuss www.profil.de JETZT BEWERBENen zu können.

Werkstudent (m/w/d) Rekrutierung von Studienteilnehmern via Telefon
   Profil (Barbaraviertel)