• Jobs Job bei WEHRLE-WERK AG

Second Level IT Administrator*in (m/w/d)

WEHRLE-WERK AG

Emmendingen

Emmendingen

Karriere bei WEHRLE: Internationale Tätigkeit trifft auf lokale Verwurzelung WEHRLE ist ein Pionier und Technologieführer für die Behandlung spezieller Abfälle und komplexer Abwässer. Mit dem kompletten Spektrum von verfahrenstechnischer Dimensionierung, hauseigener Großteilefertigung, kundenspezifischem Anlagenbau bis hin zu praxisbewährten Dienstleistungen unterstützt das 1860 gegründete GreenTech-Unternehmen öffentliche und private Betriebe bei der Erreichung ihrer Umweltziele und Erhöhung der Ressourceneffizienz. Mit Anlagen in über 45 Ländern und auf 5 Kontinenten steht das in der 6. Generation eigentümergeführte Unternehmen in 100%igem Familienbesitz im wachsenden Markt für Umwelttechnologie für Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den regionalen und internationalen Partnern. Kommen Sie in unser Team als Second Level IT Administrator:in am Stammsitz in Emmendingen. Was Sie bei uns tun Unsere gesamte Soft- und Hardware liegt in Ihren fähigen Händen, einschließlich unserer Netzwerke und der Telefonanlage für 300 Benutzer:innen. Falls externe Mitarbeitende in einer unserer Niederlassungen ein Problem haben, helfen Sie ihnen gerne aus der Bredouille. Klar, dass Sie auch sonst für Ihre Kollegen:innen immer ansprechbar sind. Sie stellen einerseits sicher, dass die IT-Infrastruktur reibungslos läuft, und optimieren andererseits kontinuierlich bestehende IT-Lösungen, Systeme und Netzwerkstrukturen im Betrieb. Hacker, Trojaner und Viren haben keine Chance, solange Sie bei uns am IT-Sicherheitshebel sitzen. Sie koordinieren sicher unser Lizenzmanagement und alles rund um den Datenschutz. Souverän delegieren Sie Jobs an die zuständigen externen Dienstleistenden und steuern deren Einsätze. Was Sie mitbringen sollten IT-Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Management undamp; Consulting) oder Ausbildung wie Fachinformatiker:in, Kaufleute für Systemmanagement, IT-Systemelektroniker:in Berufserfahrung in der IT-Abteilung eines mittelständischen Produktionsunternehmens Know-how in der Einführung und Optimierung von ERP-Anwendungen sowie in der Reorganisation komplexer Abläufe ERP-Wissen (insbesondere in MS Dynamics 365 Business Central) von Vorteil Umfangreiches Wissen im Einsatz von IT-Systemen (Netzwerke, Windows Server, Linux, Virtualisierung mit VMware, Microsoft Exchange, relationale Datenbanken, Azure, O365, ADFS, VEEAM) gutes Englisch in Wort und Schrift Mit kompetentem Auftreten und hoher Eigenmotivation bringen Sie sich gerne eloquent und selbstständig in unser starkes Team ein Von uns. Für Sie. Attraktive leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie Bonuszahlung bei Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub / Kalenderjahr flexible Arbeitszeiten undamp; Home Office Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss ÖPNV Kindergarten-Zuschuss breites Sportangebot, Hansefit undamp; Jobrad-Leasing Fortbildungsmöglichkeiten regelmäßige Mitarbeiterevents Zentrale Lage in der Emmendinger Innenstadt (Bahnhof 5 min Fußweg) Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände Angenehmes Betriebsklima, wertschätzendes Miteinander Sinnhafte Aufgabe in nachhaltigem Unternehmensumfeld Attraktive Region mit hohem Freizeitwert (z. B. Schwarzwald, Mittelrheintal…) Sie möchten mit unserem Familienunternehmen die Welt erobern? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung auf den Weg zu uns! Sie haben noch brennende Fragen? Sabine Gschwander liefert Ihnen gerne die passenden Antworten unter Tel.: +49 7641 585-0 oder E-Mail an: karriere@wehrle-werk.de. WEHRLE-WERK AG | Bismarckstraße 1-11 | D-79312 Emmendingen | www.wehrle-werk.de

Second Level IT Administrator*in (m/w/d)
   WEHRLE-WERK AG (Emmendingen)

Mitarbeiter im Lager Lichtenau (m_w_d)
   UPS Germany (Ebersdorf)

Goldschmied im Backoffice (m/w/d)
   Juwelier Rüschenbeck KG (Dortmund)

Dezernentin / Dezernent (m/w/d) für die Leitung des Dezernats V Umwelt, Mobilität, Bau
   Rheinisch-Bergischer Kreis (Bergisch Gladbach)