• Jobs Job bei Staatliches Bauamt Weilheim

Staatliches Bauamt Weilheim

Weilheim

Weilheim

Das Staatliche Bauamt Weilheim plant, baut, erhält und betreibt Bundes-, Staats- und Kreisstraßen in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Starnberg, Landsberg am Lech, Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen. Teilweise werden dafür Tunnel benötigt, die in bergmännischer Bauweise aufzufahren sind. Deshalb suchen wir Sie als Teil unseres Teams Tunnel Starnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) Tunnel Starnberg Ihre Aufgaben Leitung des Großprojekts Tunnel Starnberg in der Abteilung Tunnel im Staatlichen Bauamt Weilheim Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben unter der Zielsetzung von Terminen, Schnittstellenkoordination, Kosten und Qualität Koordination aller beim Projekt anfallenden Arbeiten Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für interne wie auch externe Projektbeteiligte Abstimmung mit Behörden, Privaten sowie Fachbeteiligten Detailliertere Informationen zum Großprojekt Tunnel Starnberg sind auf unserer Webseite unter https://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/B17S.ABBA0008.00.html zu finden Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Bachelor, Master, Diplom-Ingenieur [m/w/d]) Berufserfahrung im Bereich Tunnelbau sowie innerstädtischen Bauen ist zwingend Voraussetzung Erfahrungen in der Projektleitung während der Abwicklung von Bauprojekten in der Planungs- und Realisierungsphase, inklusive Planfeststellungsverfahren, sind vorteilhaft Kommunikationsfähigkeit mit Trägern öffentlicher Belange, Privaten und der Öffentlichkeit Selbstständiges und engagiertes Arbeiten in Abstimmung mit Vorgesetzten und Kollegen Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Aufgaben Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1) Sehr gute Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS Office, MS Project, SAP) und Datenmanagementsystemen Führerschein der Klasse B Wir bieten Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen des Großprojekts Tunnel Starnberg Ein langfristig angelegtes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (40,1 Stunden pro Woche, 30 Urlaubstage im Jahr), das keinen Konjunkturschwankungen unterliegt Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gezielte Einarbeitung und umfangreiches Fortbildungsangebot Umfassende Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV und BRB Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltordnung des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des TV-L sind gegeben. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bitte reichen Sie ausschließlich digitale Bewerbungen ein. Bitte beachten Sie zudem, dass Reisekosten für ein eventuelles Vorstellungsgespräch und sonstige Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht übernommen werden können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 22. März 2024 an poststelle@stbawm.bayern.de. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer WM-S-2024-006 an. Für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung: Fachtechnisch: Herr Schulte, Abteilungsleiter Tunnel, Tel. 0881 990-1721; lukas.schulte@stbawm.bayern.de Personalrechtlich: Herr Imminger, Verwaltung, Tel. 0881 990-2400; ralf.imminger@stbawm.bayern.de

Projektleiter (m/w/d) Tunnel Starnberg
   Staatliches Bauamt Weilheim (Weilheim)

Projektleiter (m/w/d) Tunnel Starnberg
   Staatliches Bauamt Weilheim (Weilheim)

Dipl.-Ingenieur / Bachelor / Master - Fachrichtung Ingenieurgeologie / Geotechnik oder ver
   Staatliches Bauamt Weilheim (Südwestliches Oberbayern)

Techniker / Ingenieur als Produktentwickler (m/w/d)
   RUKO GmbH Präzisionswerkzeuge (Holzgerlingen)

Kundenberater Vertrieb Submetering im Außendienst (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Paketsortierer_Sortierer_Lagermitarbeiter_Lagerhelfer bei UPS in Teilzeit Eiselfing (m_w_d
   UPS Germany (Babensham)