• Jobs Job bei SRH Hochschule Heidelberg

Professor Kommunikationsmanagement (w/m/d)

SRH Hochschule Heidelberg

Berlin, 10587

Charlottenburg

Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professor w/m/d für Kommunikationsmanagement in Teil- oder Vollzeit. Die Stelle ist zunächst befristet. Wir bieten Ihnen: Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben: Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen Auf unserem schönen, gut erreichbaren Campus mit Parkplätzen erwarten Sie darüber hinaus noch eine Mensa, ein Fitness-Studio zur kostenfreien Nutzung und eine Bibliothek Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Deutschlandticket, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit gehören selbstverständlich ebenfalls dazu und runden unser Angebot ab Ihre Aufgabe: Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von kompetenzorientieren Lehr-Lernveranstaltngen in strategischer und operativer Kommunikation sowie in weiteren Lehrgebieten in den Bereichen Medien oder Management Anleitung der Studierenden beim Erwerb der vorgesehenen Kompetenzen, Vermittlung der erforderlichen Lehrinhalte durch didaktisch geeignete Methoden sowie Bewertung von Prüfungsleistungen Übernahme von Modulverantwortung inklusive Auswahl, Anleitung und Einsatzplanung von Dozierenden sowie Konzeption und Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit Praxispartnern Bereitschaft zur Übernahme einer Funktion und damit verbundenen Verantwortung für einen Studiengang oder in einem Gremium zur akademischen Selbstverwaltung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Studienangebote, Verbesserung von organisatorischen Abläufen sowie Erhöhung der Sichtbarkeit Ihr Profil: Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen für Professoren gemäß § 47 LHG BW Mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Medienbereich, idealerweise in der Unternehmenskommunikation, im Marketing, in der Werbung oder bei Digitalmedien Kenntnisse im Management interaktiver Medien oder der Anwendung generativer künstlicher Intelligenz vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten und sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Innovationskraft und Engagement zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Fragen beantwortet: Prof. Dr. Alexander Häntzschel, Telefon 49 (0) 6221 6799-209 Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal mit Angabebung oder bei Digitalmedien Kenntnisse im Management interaktiver Medien oder der Anwendung generativer künstlicher Intelligenz vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten und sich selbstständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Innovationskraft und Engagement zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Fragen beantwortet: Prof. Dr. Alexander Häntzschel, Telefon 49 (0) 6221 6799-209 Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Kennziffer 11328.

Professor Kommunikationsmanagement (w/m/d)
   SRH Hochschule Heidelberg (Charlottenburg)