Teamleiter:in (m/w/d) Buchhaltung und Controlling

In-der-City-Bus GmbH

Frankfurt am Main

Logistik

Frankfurt am Main

Teamleiter:in (m/w/d) Buchhaltung und Controlling Teamleiter:in Buchhaltung und Controlling (m/w/d) Über uns Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) gehört zur Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main. Als städtischer Verkehrsdienstleister sorgen wir mehr als 30 Buslinien und mit über 750 Beschäftigten für zukunftsfähige, umweltfreundliche Mobilität. Für die Teams Buchhaltung und Controlling suchen wir jetzt eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Aufgaben Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für Buchhaltung und Controlling und entwickeln ein derzeit 5-köpfiges Team Sie sorgen für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplänen und Forecasts sowie der dazugehörigen Berichte Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen das Berichtswesen zum Risikomanagement und die Weiterentwicklung der KPIs Sie optimieren den Einsatz vorhandener Softwarelösungen und initiieren den wertschöpfenden Einsatz innovativer Systeme und neuer Technologien Als erste:r Ansrechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen begleiten Sie Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Sie identifizieren Handlungsbedarf in bestehenden Prozessen und entwickeln Lösungen zur Effizienzsteigerung.

Profil wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie fundierte Kenntnisse des externen Rechnungswesens (HGB) nachweisbare Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu motivieren und weiterzuentwickeln Sie interessieren sich auch für die betriebswirtschaftlichen Sachverhalte "hinter den Zahlen" und setzen auf die Vorteile abteilungsübergreifender Zusammenarbeit schnelle Auffassungsgabe, strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse Sie beherrschen die Office-Standardanwendungen routiniert, Sie bringen Erfahrung mit Controlling-Software-Systemen mit, Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert Unser Angebot unbefristeter Arbeitsvertrag; flexible Arbeitszeiten umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet offene, freundliche Unternehmenskultur Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers leistungsgerechte Vergütung, Job-Ticket (RMV-weit), zukunftssichere Perspektive Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums In-der-City-Bus GmbH ? Kübra Sümen ? 069/212-43421 ? E-Mail: jobicb-ffm.de Online-Bewerbung: www.icb-ffm.de/jobsbewerbung Echt Frankfurt. Für unsere Stadt.en mit, Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert Unser Angebot unbefristeter Arbeitsvertrag; flexible Arbeitszeiten umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet offene, freundliche Unternehmenskultur Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers leistungsgerechte Vergütung, Job-Ticket (RMV-weit), zukunftssichere Perspektive Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums In-der-City-Bus GmbH ? Kübra Sümen ? 069/212-43421 ? E-Mail: jobicb-ffm.

Leiter:in (m/w/d) Planung / Dienstzuteilung

Bereichsleiter:in (m/w/d) Technik