• Jobs Job bei Avacon Netz GmbH

Monteur (m/w/d) Strom/Gas

Avacon Netz GmbH

Syke, 28857

Syke

Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Netzteam Syke Nord suchen wir zur Instandhaltung der Netze in und um Syke zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur Strom/Gas . Eine Aufgabe, die herausfordert Du sorgst für die termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Aufträgen in den Bereichen Strom und Gas. Du führst Sichtkontrollen und Inspektionen durch, um die ordnungsgemäße Funktion der Alagen sicherzustellen.

Bei geplanten und ungeplanten Instandhaltungsarbeiten arbeitest du aktiv mit. Du übernimmst Eigenmontagen im Bereich Strom (20 kV, 1kV) und Gas. Die Störungsbeseitigung/-bearbeitung im zugeordneten Verantwortungsbereich liegt in deinen Händen. Du nimmst die Verkehrssicherungspflichten in deinem Zuständigkeitsbereich wahr. Du überwachst und beaufsichtigst Dienstleister, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Die Pflege von Kunden- und Kontakten gehört zu deinen Aufgaben. Du arbeitest aktiv an der GIS/BIS Dokumentation mit. In Absprache mit der Teamleitung übernimmst du zeitlich abgrenzbare besondere Aufgaben im Arbeitsumfeld. Du bist bereit, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Verantwortung zu übernehmen und beteiligst dich am operativen, spartenübergreifenden Bereitschaftsdienst. Ein Background, der überzeugt Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik sowie eine Weiterbildung zum Verteilnetztechniker (Gas) oder die Bereitschaft, diese abzuschließen. Alternativ hast du eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder vergleichbar abgeschlossen, besitzt Erfahrung im Bereich Gas und bist bereit, die Weiterbildung zum Verteilnetztechniker (Strom) noch zu absolvieren. Die bestandene Prüfung zum Verteilnetztechniker (Strom oder Gas) ist Voraussetzung für die Entfristung des Arbeitsverhältnisses. Idealerweise hast du praktische Kenntnisse im Bereich der Verteilnetze Strom, Gas oder beides bzw. das Engagement, dir kurzfristig diese Kenntnisse anzueignen. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit aus. Du verfügst über einen Führerschein der Klassen 3 und C1E oder bist bereit, diese zu erwerben. Zur Sicherstellung der operativen Bereitschaft ist ein Wohnort im Versorgungsgebiet in einem Radius von 30 Fahrminuten um Bassum notwendig bzw. die Bereitschaft, dorthin umzuziehen. Ein Umfeld, das begeistert Jahrzehnte lange Erfahrs) oder die Bereitschaft, diese abzuschließen.

Alternativ hast du eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder vergleichbar abgeschlossen, besitzt Erfahrung im Bereich Gas und bist bereit, die Weiterbildung zum Verteilnetztechniker (Strom) noch zu absolvieren. Die bestandene Prüfung zum Verteilnetztechniker (Strom oder Gas) ist Voraussetzung für die Entfristung des Arbeitsverhältnisses. Idealerweise hast du praktische Kenntnisse im Bereich der Verteilnetze Strom, Gas oder beides bzw. das Engagement, dir kurzfristig diese Kenntnisse anzueignen. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit aus. Du verfügst über einen Führerschein der Klassen 3 und C1E oder bist bereit, diese zu erwerben. Zur Sicherstellung der operativen Bereitschaft ist ein Wohnort im Versorgungsgebiet in einem Radius von 30 Fahrminuten um Bassum notwendig bzw. die Bereitschaft, dorthin umzuziehen. Ein Umfeld, das begeistert Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche Deine Arbeitszeit startet und endet zuhause Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter und Bonus) Dir wird ein Dienstfahrzeug (VW Transporter oder ähnliches) zur Verfügung gestellt Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sabbatical Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung) Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards, persönliche Schutzausrüstung Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Fachliche Fragen beantwortet gern : Steffen Hoppe (Teamleitung Netztem Syke Nord) T 49 151 62776947 Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet gern : Anika Bartels (Recruiterin) T 49 5351 123 35109 Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Trainee (m/w/d)
   Avacon Netz GmbH (Schöningen)

Monteur (m/w/d) Strom/Gas
   Avacon Netz GmbH (Syke)